Mülheim. Der Fußballverband Niederrhein hat die Gruppeneinteilung der Kreisliga der Frauen bekanntgeben. Vier Mülheimer Teams treffen dort aufeinander.
Der Fußballverband Niederrhein hat die Einteilung der Staffeln in der Frauen-Kreisliga bekanntgegeben.
Die Mülheimerinnen dürfen sich dabei auf viele Derbys freuen – alle vier Mannschaften sind in Staffel vier eingeteilt.
Absteiger Mülheimer SV 07, zwei alte Bekannte und eine neue Mannschaft
In der vergangenen Saison spielten die Fußballerinnen des Mülheimer SV 07 noch in der Bezirksliga, mit gerade einmal acht Punkten beendeten sie die Spielzeit auf dem letzten Platz und stiegen in die Kreisliga ab. Dort treffen sie in der nun anstehenden Saison unter anderem auf den SV Raadt, der mit Maren Schönherr, die mit ihren 76 Saisontoren deutschlandweit zu den besten Torschützinnen zählte.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball
- Ein Jahr nach der Flut: So steht es um Blau-Weiß Mintard
- Warum der VfB Speldorf wieder mehr Schema F spielen will
- Mouhamed öffnet Speldorf per Traumtor die Tür zum Finale
Die Grün-Weißen verpassten den Aufstieg am Ende aber recht deutlich, als Tabellenzweite hatten sie einen Rückstand von zwölf Punkten auf Aufsteiger Adler Osterfeld.
Außerdem spielt auch die 9er Mannschaft des TSV Heimaterde, die die vergangene Spielzeit auf Rang elf abgeschlossen hat, in der Kreisliga. Neu dazugekommen ist die Frauenmannschaft des Mülheimer FC 97. Abgesehen vom VfB Bottrop kommen die weiteren Gegnerinnen aus Oberhausen und Duisburg.