Mülheim. Drei Mülheimer Jugendfußballteams stehen am Fronleichnamstag im Endspiel des Kreispokal-Wettbewerbs. Ein Cup geht sicher nach Mülheim.

Mindestens einen und vielleicht sogar zwei Mülheimer Kreispokalsieger im Fußball wird es am Fronleichnamstag auf der Anlage des TV Voerde geben. Dort werden die Endspiele der A-, C- und D-Junioren ausgetragen.

Bei den C-Junioren stehen sich gleich zwei Mülheimer Mannschaften gegenüber, weshalb ein Pokalsieg für die Ruhrstadt garantiert ist. Um 12.15 Uhr stehen sich der SV Rot-Weiss Mülheim und der SC Croatia gegenüber.

Croatia Mülheim lag in der Meisterschaft vor Rot-Weiss Mülheim

Die beiden Mannschaften schlossen die Saison in der Kreisklasse auf den Plätzen eins und zwei ab – Croatia vor Rot-Weiss – und kämpfen aktuell gemeinsam um den Aufstieg in die Leistungsklasse.

Sollte Croatia gewinnen, haben die Styrumer die Chance auf das Pokal-Double, denn am Samstag stehen sie auch noch im Endspiel des Stadtpokals, wo der TuS Union 09 wartet.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Um 14.30 Uhr wird das Endspiel der A-Junioren angepfiffen. Nach der Meisterschaft in der Leistungsklasse will sich der VfB Speldorf den zweiten Titel in dieser Saison sichern. Gegner ist der FSV Duisburg, der die Saison in der Niederrheinliga auf dem zweiten Platz abgeschlossen hat.

Für die Speldorfer wird das Duell bereits zum Test für die Qualifikation zur Niederrheinliga, in die die Grün-Weißen ebenfalls aufsteigen wollen. Am Sonntag steht auch der VfB im Endspiel um den Stadtpokal.