Mülheim. In der Qualifikation zur Jugendfußball-Leistungsklasse ist die erste Mülheimer Mannschaft durch, es sind aber auch schon Teams draußen.
So langsam trennt sich in der Qualifikation zur Leistungsklasse die Spreu vom Weizen. Die erste Mülheimer Nachwuchsfußballmannschaft hat es geschafft, gleichzeitig sind vier andere bereits aus dem Rennen.
Ein Zwischenstand aus Mülheimer Sicht.
A-Jugend: Spielfreier TuSpo Saarn thront weiter an der Spitze
Nach zwei Siegen ist der TuSpo Saarn so gut wie durch, hatte am Wochenende aber spielfrei. Draußen ist hingegen der Mülheimer FC 97 nach einem 0:9 (0:4) gegen Rheinland Hamborn. Nach drei Niederlagen können die Styrumer keinen der ersten drei Plätze mehr erreichen.
B-Jugend: Erster Punkt reicht Rot-Weiss Mülheim nicht mehr
Auch der SV Rot-Weiss hat keine Chance mehr. Das 1:1 (0:1) bei Rhenania Hamborn war zwar der erste Punkt, doch der reichte den Mülheimern nicht mehr. Der SV Heißen allerdings wahrte in der Parallelgruppe seine Chance. Nach dem 13:1 (2:1) bei RWS Lohberg liegen nun vier Mannschaften gleichauf.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
• TSV Heimaterde nimmt vorletzte Hürde Richtung Aufstieg
• SV Raadt stemmt sich gegen den Abstieg - Fatihspor ist durch
• RW Mülheim: Warum der neue Trainer viel Arbeit vor sich hat
C-Jugend: Vier Siege in vier Spielen für den TuS Union 09 Mülheim
Eine saubere Relegation legten die C-Junioren des TuS Union 09 hin. Vier Spiele, vier Siege. Nach dem 8:2 (3:1) gegen den VfL Duisburg-Süd haben die Unioner den ersten Platz und damit den Verbleib in der Leistungsklasse sicher. Der SV Rot-Weiss ist nach drei Niederlagen und 4:36 Toren wohl draußen.
Nach dem SC Croatia gelang nun auch dem TuSpo Saarn ein 9:2 (3:0) über Rhenania Hamborn und damit der Sprung auf Rang drei. Für Croatia geht es nach dem Kantersieg zum Auftakt weiter vergab. Nach einem 2:3 (2:3) bei Rhenania Hamborn fielen die Styrumer auf Platz vier zurück.
D-Jugend: SV Heißen verliert erstmals, TSV Heimaterde bleibt Erster
Der SV Heißen kassierte seine erste Niederlage, hat aber auch nach dem 0:3 (0:1) gegen Dinslaken 09 noch gute Karten. Für den SV Raadt gilt nach zwei Niederlagen das Gegenteil. Er hat fast keine Chancen mehr auf einen der ersten beiden Plätze.
Nach einem 1:1 (1:0) bei Jahn Hiesfeld bleibt der TSV Heimaterde Gruppenerster mit besten Karten. Anders sieht die Situation beim MSV 07 aus, der Preußen Duisburg mit 0:3 unterlag und Tabellenletzter ist.