Mülheim. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A stellen sich die Fußballer des Dümptener TV komplett neu auf – inklusive neuem Trainerteam.
Nach dem Rückzug aus der Fußball-Kreisliga A laufen beim Dümptener TV die Vorbereitungen für die neue Saison in der B-Liga. Dort bekommt der Absteiger ein neues Trainerduo.
„Wir haben alles daran gesetzt, solange den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, dass anderen Mannschaften keine Punkte abgezogen werden“, sagt der bisherige Coach und Abteilungsleiter Frank Valasek. Am Ende seien aber kaum noch Spieler übrig geblieben. Der Rückzug war die logische Folge.
Burim Berisha und Philipp Schweizer coachen künftig den Dümptener TV
Nun stellt sich der DTV neu auf. Aus dem alten Team bleibt maximal eine Handvoll Spieler. 18 Akteure haben insgesamt ihre Zusage bekundet.
Trainiert wird die Mannschaft von Burim Berisha und Philipp Schweizer. „Wir wollen künftig wieder mehr auf Mülheimer Fußballer setzen und mit guter Stimmung die schlechten Ergebnisse der letzten Zeit vergessen machen“, sagt Valasek.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Blau-Weiß Mintard verpflichtet neuen Mittelstürmer vom DSV
- Bezirksliga: Mülheimer SV 07 dominiert den Tabellenzweiten
- VfB Speldorf: Das sagt der Coach zum Gang in die Relegation
Er selbst bleibt dem Verein als Abteilungsleiter und Sportlicher Leiter erhalten, gibt das Traineramt aber nach sieben Jahren ab. „Es war meine längste Station und auch wenn die letzten eineinhalb Jahre nicht gut waren, macht das ja nicht die ganze Zeit schlecht“, meinte Valasek.