Mülheim. Nach einer fulminanten Hauptrunde wollen die Damen der der Dümptener Füchse den Sprung ins Finale schaffen. Traum der Herren ist jäh geplatzt.
Einen Traum verwirklichen möchten die Floorballerinnen der Dümptener Füchse. Sie kämpfen nach Platz eins in der Bundesligasaison 2021/22 ab Samstag in den Play-offs um die deutsche Meisterschaft.
Im Halbfinale ist der MFBC Leipzig/Grimma der Gegner. Die erste von maximal drei Begegnungen im Best-of-three-Modus wird um 15 Uhr in der Leipziger Jahn-Sporthalle angepfiffen.
Dümptener Füchse sind der klare Favorit
Die Mülheimerinnen gelten in der Serie gegen den MFBC, der die Erstligarunde als Vierter abschließen konnte, als klar favorisiert. Die Rolle nimmt die Füchse-Kapitänin auch an.
Weitere Berichte zum Floorball in Mülheim
- Dümptener Füchse droht der K.o. in der Aufstiegsrunde
- Dümptener Füchse sichern sich vorzeitig den Spitzenplatz
- Dümptener Füchse gehen ersatzgeschwächt ins Spitzenspiel
„Wir haben bislang eine tolle Saison gespielt und bewiesen, dass wir die derzeit beste deutsche Mannschaft sind. Unser Ziel ist ganz klar, die Partie zu gewinnen“, sagt sie. Es fehlen die verletzten Dimitra Schöpp und Riana König.
Herren der Dümptener Füchse müssen absagen
Nach der Heimniederlage gegen die Igels Dresden haben die Dümptener Herren das Pla-yoff-Auswärtsduell gegen die Sachsen aufgrund von Verletzungen und Krankheiten absagen müssen.
Der Traum vom Aufstieg in die Bundesliga ist geplatzt. Kapitän Kevin Buckermann: „Das ist für uns extrem bitter! Aber nächste Saison werden wir wieder angreifen.“