Mülheim. Die Dümptener Füchse wollen sich den ersten Tabellenplatz in der Floorball-Bundesliga vorzeitig sichern. Wie der Trainer das schaffen will.
Am Samstag (15.30 Uhr, Sporthalle Holzstraße) soll es nun endlich mit dem Bundesligaspiel zwischen den Dümptener Füchsen und dem UHC Weißenfels klappen. Das Damen-Floorballmatch musste schon zweimal vom Spielplan genommen werden, weil das ostdeutsche Team zu sehr von Personalproblemen geplagt war.
Dümptener Füchse wollen Platz eins vorzeitig sichern
Mittlerweile ist es das Spitzenspiel, denn der ETV Hamburg schwächelte an den vergangenen Spieltagen und musste den UHC vorbeiziehen lassen. Die Füchsinnen thronen nach wie vor an der Tabellenspitze. „Wir wollen durch einen Sieg vorzeitig den ersten Tabellenplatz in der Liga klarmachen. Hierfür müssen wir sicher in der Verteidigung stehen und vorne unsere Chancen effektiv nutzen“, sagt Trainer Kevin Buckermann.
Der Coach muss dabei allerdings auf sieben Spielerinnen verzichten. Jana Baccus, Lara Kürbis, Miriam Rustemeier, Janika Willingmann, Daniela Strüngmann, Dimitra Schöpp und Sarah Hoymann fehlen aus verschiedenen Gründen.
Alle Nachrichten aus dem Mülheimer Lokalsport finden Sie hier.