Mülheim. Der Mülheimer SV 07 dreht einen 1:3- und 3:4-Rückstand und festigt mit dem Heimsieg über die GSG Duisburg den fünften Tabellenplatz.

Daniel Dentgen, Co-Trainer des Mülheimer SV 07, tat sich nach dem Duell gegen die GSG Duisburg schwer, sich an jedes Tor zu erinnern. Kein Wunder, es waren ja auch zehn an der Zahl gefallen. Die „07er“ gewannen das Torfestival in der Fußball-Bezirksliga mit 6:4 (1:1).

„Wenn man das ganze Spiel sieht, war der Sieg schon gerechtfertigt“, meinte der Co-Trainer, der den an Corona erkrankten Dimitri Steininger vertrat. „Es ist wichtig, dass sich die Jungs für den Aufwand belohnt haben und obwohl es für beide Mannschaften nicht mehr um viel geht, war es ein ziemlich gutes Spiel“, befand Dentgen.

Eigentor bringt den Mülheimer SV 07 zunächst ins Hintertreffen

Dabei lag sein Team nach einem Eigentor zunächst hinten, belohnte sich für eine gute erste Halbzeit aber mit dem 1:1 durch Egzon Krasniqi. Nach dem Seitenwechsel fingen sich die Hausherren aber zwei – O-Ton Dentgen – „dämliche Gegentore“ zum zwischenzeitlichen 1:3.

Doch der MSV zeigte eine positive Reaktion und kam innerhalb von sieben Minuten zum Ausgleich. Erst traf Abdoulaye Sall, dann Meik Kunz – 3.3.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Wiederum nur drei Minuten später jubelten wieder die Duisburger über ihren erneuten Führungstreffer. „Wir haben dann noch einmal das System umgestellt“, so Dentgen. Er brachte Christopher Weißfloh und Philipp Reis in die Partie.

Aus einem 3:4-Rückstand wird noch ein 6:4 für den MSV 07

Aufgrund der vielen Chancen während der gesamten Partie sah der Spielverein weiterhin seine Chance. Vier Minuten vor dem Ende profitierte er dann von einem Eigentor, doch die Mülheimer wollten jetzt mehr. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Alexander Zachries das 5:4 – die erste Führung für den MSV. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Weißfloh dann alles klar.

„Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir aus den Chancen auch was Zählbares gemacht“, lobte Trainer Daniel Dentgen.

So spielten sie: Namen & Daten zur Partie

Mülheimer SV 07 – GSG Duisburg 6:4 (1:1)
Tore
: 0:1 Mharchi (19., Eigentor), 1:1 E. Krasniqi (45.), 1:2 Witte (47.), 1:3 Gbegouni (52.), 2:3 Sall (57.), 3:3 Kunz (59.), 3:4 Ggegouni (62.), 4:4 Wölke (86., Eigentor), 5:4 Zachries (87.), 6:4 Weißfloh (90.+3)
MSV
: J. Krasniqi – Öztürk, Schoof, Käsch, Hampel (85. Reis) – Bayram, E. Krasniqi, Mharchi (74. Weißfloh) – Kunz, Zachries, Sall