Duisburg. Doppelter Triumph für Fußballmädchen aus Mülheim. In zwei spannenden Endspielen gewannen der SV Raadt und der SV Heißen den Kreispokal.

Großer Erfolg für den Mülheimer Mädchenfußball: Sowohl die D-Juniorinnen des SV Raadt als auch die C-Juniorinnen des SV Heißen gewannen den Kreispokal. Gelang Heißen der Sieg erst in der Nachspielzeit, musste Raadt sogar ins Elfmeterschießen.

Dabei lagen die Raadterinnen nach einem Treffer aus abseitsverdächtiger Position früh in Rückstand. Doch die Mülheimerinnen fingen sich und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Rahm verlegte sich aufs Kontern und hatte damit beinahe Erfolg, doch Torfrau Lena Veltman hielt den SV Raadt im Spiel.

Stürmerin erlöst den SV Raadt zwei Minuten vor dem Ende

Erst zwei Minuten vor dem Ende erlöste Lotta Orbach das Raadter Team. Nach einem langen Abschlag hatte ihr Mittelfeldspielerin Charlotte Münch den Ball zugespielt. In der Verlängerung fielen keine Tore, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fiel.

Die siegreiche U13-Mannschaft des SV Raadt.
Die siegreiche U13-Mannschaft des SV Raadt. © SV Raadt

Das Raadter Trainerteam Nicole Demmer und Markus Siebert schickte zunächst Leni Reich, Merethe Siebert, Lotta Orbach und Luisa Melcher an den Punkt. Während der letzte Versuch der Turnerschaft am Pfosten landete, versenkte Torfrau Lena Veltman den letzten Schuss zum 5:4 für Raadt. „Ein wirkliches Herzschlagfinale mit einem letztendlich verdienten Sieg“, meinte Trainer Markus Siebert.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Ähnlich knapp verlief auch das Endspiel der C-Juniorinnen, in dem Kreisliga-Spitzenreiter SV Heißen ebenfalls auf Rahm traf, den Dritten der Leistungsklasse. Heißen gelang ein Blitzstart mit der Führung nach drei Minuten. Nach dem Wechsel glichen die Duisburgerinnen aber aus und hatten auch auf das 2:1 in der 61. Minute die richtige Antwort (66.). Als es erneut nach Verlängerung aussah, fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit der Siegtreffer für den SVH.

Beim Kreisturnier der E-Juniorinnen landete ebenfalls eine Mülheimer Mannschaft ganz vorne: Der SV Raadt musste sich mit sieben Punkten und 5:1 Toren den ersten Platz allerdings mit den Gastgeberinnen der Turnerschaft Rahm teilen. Das direkte Duell war 1:1 ausgegangen.