Mülheim. Zwei Testspiele, zwei Kantersiege – das ist die Bilanz der Damen des HTC Uhlenhorst. Kommende Woche warten in Hamburg zwei andere Kaliber.

Erfolgreiches Wochenende für die Damen des HTC Uhlenhorst.

Bei einem Turnier in Bonn gewann das Team von Phil Neuheuser zunächst mit 4:0 gegen den DSD Düsseldorf und dann mit 7:0 gegen den Bonner THV.

Uhlenhorsterinnen tanken mit vielen Toren Selbstvertrauen

„Die ersten drei Testspiele waren dafür da, Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu sammeln. Das ist ganz gut geglückt“, freute sich Trainer Phil Neuheuser über den gelungenen Auftakt. Claire Engel, Julia Reith, Nika Hansen und Lynn Neuheuser schossen den 4:0-Erfolg gegen Düsseldorf heraus, gegen Bonn war Mia Rosser mit drei Toren zum 2:0, 3:0 und 4:0 die Spielerin des Spiels. Außerdem trafen Petra Ankenbrand und Maite Sturm für die Uhlenhorsterinnen.

Weitere Hockey-Berichte aus Mülheim

„Alles in allem bin ich mit der Performance zum jetzigen Zeitpunkt schon ganz zufrieden, auch wenn wir wissen, dass es noch an einigen Stellschrauben zu drehen gilt“, so Neuheuser. Gradmesser dafür warten bereits am Wochenende. Dann macht sich der HTCU-Tross auf den Weg nach Hamburg.

Nun gegen Harvestehude und den Club an der Alster

In der Hansestadt stehen Testspiele beim Harvestehuder THC und beim Club an der Alster auf dem Programm. „Das sind natürlich ganz andere Kaliber“, erwartet Neuheuser dort einen ersten echten Härtetest.