Essen. Erste Niederlage unter Trainer Christian Knappmann: Durch zwei Tore in der ersten Halbzeit unterliegt Blau-Weiß Mintard in Rellinghausen.
Auf dieses Gefühl hätte Trainer Christian Knappmann wohl gerne noch eine Weile gewartet, nun aber weiß der Coach, wie es sich anfühlt, mit der DJK Blau-Weiß Mintard ein Spiel zu verlieren.
Nach der ungeschlagen beendeten Vorbereitung und dem Heimsieg gegen Steele unterlag der Landesligist am Sonntag beim ESC Rellinghausen mit 0:2 (0:2).
Knappmann: „Wir waren auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft“
„Wir waren auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft“, befand Knappmann nach einem „Spiel auf Augenhöhe.“ Seine Elf hatte insbesondere in der zweiten Halbzeit ein optisches Übergewicht, Rellinghausen fand in der Offensive nur noch bedingt statt.
Auch interessant
„Wir hatten den Ballbesitz aber in Räumen, die nichts wert sind“, meinte Knappmann. „Ich bin eh kein Freund davon zu sagen, dass Ballbesitz gleichbedeutend mit Erfolg ist“, so der Coach.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Warum dem SV Heißen die Chance auf den DFB-Pokal winkt
- TuSpo Saarn beklagt den vierten Langzeitverletzten
- SV Heißen: U15 steht für den Aufschwung im Mädchenfußball
„Fußballerisch war es okay aber in Sachen Mentalität haben wir nicht das Maximum erreicht“, ordnete der Coach die Leistung seiner Truppe ein. Dies habe auch daran gelegen, dass mit Max Haubus und Robin Müller zwei Führungsspieler nicht mit dabei waren. Beim Warmmachen verletzte sich zudem Torwart Volker Meßmann.
Ersatzmann Torben Ridder bot eine gute Leistung, konnte bei den beiden Gegentreffern nichts machen. „Das 1:0 war auch toll herausgespielt, das muss man auch mal anerkennen“, lobte Knappmann. Beim 2:0 lief Mintard nach einem Ballverlust von Niklas Nett in einen Konter.
Trotz 13 Ecken: Mintard gelingt keine Aufholjagd mehr
Unter dem Strich fehlte Mintard trotz 13 Ecken der letzte offensive Punch. „Wir hätten heute Fehler von Rellinghausen gebraucht, aber die haben sie nicht gemacht“, sagte der Coach pragmatisch. Nächte Woche geht es daheim gegen Remscheid weiter. „Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Jungs zu Hause wohler fühlen, kann aber noch gar nicht sagen, woran das liegt.“
So haben sie gespielt
ESC Rellinghausen – DJK Blau-Weiß Mintard 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Piljic (8.), 2:0 Pirogov (30.)
BWM: Ridder – Kabashaj (46. Kolb), Schäumer (79. Klasen), Piontek, Kastor – Eschen – Nett, Koru (89. El Ouriachi), Tabata, Heppner (59. Brings) – Conde