Mülheim. Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr einen gesonderten „Tag des Mülheimer Jugendfußballs“ für den weiblichen Nachwuchs.
Der Tag des Mülheimer Jugendfußballs wird in diesem Jahr zweigeteilt daherkommen. Zum ersten Mal findet eine gesonderte Veranstaltung für die Juniorinnen statt.
Das bestätigte Fachschaftsleiter Jürgen Bemerburg in dieser Woche. So werden die Endspiele des Stadtpokals um den Medl-Cup der Jungen an zwei Tagen auf der Anlage des TuSpo Saarn an der Mintarder Straße ausgetragen, während die Mädchen an einem Extra-Termin auf der Anlage des SV Raadt an der Zeppelinstraße auf Torejagd gehen werden.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Warum das 2:2-Remis für Croatia Mülheim zu wenig ist
- Mülheimer Stadtpokal: Erste Endspielpaarungen stehen fest
- Fatihspor und 1. FC Mülheim: Remis ist für beide zu wenig
Welche Paarungen genau über die Bühne gehen steht noch nicht fest. Bei einem Blick auf die gemeldeten Mannschaften im Spielbetrieb könnte es in der U19 zu einem Duell zwischen dem SV Heißen und Blau-Weiß Mintard kommen, während sich bei den D-Juniorinnen (U13) Heißen und der SV Raadt gegenüberstehen würden. In den Klassen U15 und U17 ist Mülheim sogar mit je drei Mannschaften vertreten.
Bei den Junioren haben sich bereits die A-Junioren des SC Croatia, die B-Junioren des VfB Speldorf und des MSV 07, die C-, D- und E-Junioren des TuS Union 09 sowie die E-Junioren des SC Croatia für das Finale qualifiziert.