Essen. Eine faustdicke Überraschung gelang Croatia Mülheim in der Niederrheinliga der A-Junioren. Der SC gewann beim Tabellendritten FC Kray.

Ausgerechnet beim Tabellendritten ist den A-Jugendfußballern des SC Croatia Mülheim der zweite Saisonsieg in der Niederrheinliga gelungen. Der bisherige Tabellenletzte gewann beim FC Kray mit 2:1 (1:1) und kletterte von einem direkten Abstiegsplatz auf einen Relegationsrang.

„Nach dem Pokalspiel gegen Schönebeck haben wir uns mal zusammengesetzt und die Lage besprochen“, berichtete Trainer Beppo Gambino. Offenbar mit Erfolg. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung fuhr der SC den zweiten Saisonerfolg ein.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

„Wir haben mit Leidenschaft Fußball gespielt und am Ende auch verdient gewonnen“, meinte Gambino, dessen Mannschaft in der elften Minute in Führung ging. Einen Schuss von Jann Laerberg konnte Krays Keeper Leon Willems nur abprallen lassen und Nabil El-Hany staubte ab.

Ex-Spieler köpft den Ausgleich gegen Croatia

In der 23. Minute luden die Mülheimer ihren Ex-Spieler Mahde Kaeede allerdings zum Kopfball ein, den dieser zum Ausgleich versenkte. Kurz vor der Pause hatte Jann Laerberg den SC bei einer Riesenchance erneut in Führung bringen können.

Auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gäste gute Möglichkeiten. „Wir haben da noch viel besser gespielt als in der ersten Halbzeit“, befand der Coach. Doch Elvis Fioklou-Toulan brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. „Den kann man gar nicht drüber schießen“, haderte Gambino. Auch Noah Malangi machte es aus zwei Metern nicht besser. Nabil El-Hany traf den Pfosten.

Am Mittwoch geht es beim FSV Duisburg weiter

So musste für das Siegtor schließlich ein Sonntagsschuss herhalten. Zadok Abakah traf aus 20 Metern Entfernung.

„Am Mittwoch wollen wir noch einen drauflegen“, so der SC-Coach. Dann gastiert seine Mannschaft beim Tabellenzweiten FSV Duisburg (Anstoß: 19 Uhr). „Einen Punkt zu holen, wäre natürlich schön.“