Mülheim. In der Verbandsliga gelang sowohl den Damen des HTC Uhlenhorst, als auch denen des Kahlenberger HTC ein Sieg. Nun steht das Derby vor der Tür.

Große Freude herrschte bei den Tennisdamen des HTC Uhlenhorst nach dem vergangenen Spieltag in der Hallen-Verbandsliga.

Sie konnten das Match gegen Sportpark Moers-Asberg II mit 4:2 für sich entscheiden und haben nach dem ersten Saisonsieg sogar die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu schaffen.

Niederländerin feiert ihr Saisondebüt für die Uhlenhorsterinnen

„Endlich waren wir erfolgreich und endlich war wieder unser Marleenchen da“, meinte Inga Lemke. Die HTCU-Spielerin freute sich darüber, dass die Niederländerin Marleen Habes zu Besuch in Mülheim und erstmals in dieser Saison an der Spitzenposition zum Einsatz gekommen war.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport

Der Aufwand hat sich gelohnt. Habes gewann gegen Janina Schauerte-Lüke (6:4, 6:1) und an der Seite von Lemke das Doppel gegen Janina Schauerte-Lüke/Hannah Laus (6:2, 6:1). Den Doppelpack schnürte auch Kristina Rendl - 6:2, 6:4 im Einzel gegen Anne Dilger und 2:6, 6:3, 10:8 im Doppel mit Alexandra Stückradt gegen Jule Braß/Anne Dilger.

Auch interessant

Lokalrivale Kahlenberger HTC gewann das Top-Duell gegen den TC Rheinstadion Düsseldorf mit 4:2 und ist nun Tabellenführer. Patricia Arnolds, Isabelle Schönberg und Katja Dijanezevic sowie Sarah Krohnen-Dauser/Katja Dijanezevic punkteten. Am 6. Februar kommt es zum Derby zwischen dem KHTC und dem HTCU (16 Uhr, PMTR-Tenniscenter).

MTV Kahlenberg gewinnt in der 2. Verbandsliga

In der 2. Verbandsliga gewann der MTV Kahlenberg gegen Schlusslicht Jahn Hiesfeld mit 5:1. Es punkteten Mariana Dragas, Alina Kappes und Leonie am Orde sowie Alina Kappes/Leonie am Orde und Mariana Dragas/Charlotte Breckling.