Mülheim. Im Galopp-Kalender 2022 sind acht Renntage am Mülheimer Raffelberg geplant. Der Saisonstart erfolgt früher als gewohnt – traditionelles Finale.

Der Dachverband Deutscher Galopp hat den vorläufigen Kalender mit den Terminen für die Renntage 2022 veröffentlicht. Wie schon in diesem Jahr sollen auf der Rennbahn Raffelberg acht Veranstaltungen über die Bühne gehen.

Die Saisoneröffnung findet im kommenden Jahr nicht im April, sondern bereits am 27. Februar statt. Weitere Renntage folgen am 20. März und 21. Mai.

Höhepunkte im Juli und Anfang Oktober

Das BBAG Diana Trial steigt am 17. Juli. Nach einem weiteren Renntag am 20. August ist für den 1. Oktober die Veranstaltung mit dem traditionsreichen „Silbernen Band der Ruhr“ geplant. Zum Jahresende sollen noch das hoch dotierte BBAG-Auktionsrennen (27. November) und der Weihnachts-Renntag (26. Dezember) über die Bühne gehen.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport

Für 2022 sind in Deutschland 137 Renntage geplant. Das wären nur ein paar Veranstaltungen weniger als in der Vor-Corona-Zeit. Zudem sollen die Rennpreise wieder nach oben gehen. Daniel Krüger, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Galopp, sagte in einer Pressekonferenz: „Unser Ziel ist, das Niveau von 2019 zu erreichen. Ob das auf den Euro genau klappt, können wir aber noch nicht sagen.“