Mülheim. Der MSV 07 und die DJK Sportfreunde Katernberg wollen im direkten Duell an den besten Teams der Fußball-Bezirksliga dranbleiben.
Nach der knappen Niederlage gegen die SG Schönebeck steht für die Fußballer des Mülheimer SV 07 das nächste schwere Spiel in der Bezirksliga an. Der Tabellenfünfte empfängt am Sonntag, 15.15 Uhr am Waldschlösschen den Sechsten, die DJK Sportfreunde Katernberg.
Beide Mannschaften haben 15 Punkte auf dem Konto und kämpfen in der Partie daher auch um den Anschluss an die ersten vier Teams in der Tabelle. Der Verlierer wird in dieser Hinsicht vorerst abreißen lassen müssen, während der Sieger bis auf einen Punkt an den spielfreien Tabellendritten aus Vogelheim heranrücken kann.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Sportvorstand Lortz und ein Spieler verlassen BW Mintard
- SV Heißen erreicht im Elfmeterschießen das Pokalachtelfinale
- 1. FC Mülheim verliert Topspiel in der Kreisliga A knapp
Aufpassen müssen die „07er“ freilich auf den besten Stürmer der Liga. 14-mal hat Kevin Zamkiewicz in den bisherigen acht Partien der Katernberger bereits getroffen und damit öfter als sieben gesamte Mannschaften in der Liga. Auf den Tabellenzweiten in der Torjägerliste hat er bereits fünf Treffer Vorsprung.
Auch ohne einen absoluten Top-Knipser stellt dennoch der MSV mit 27 Toren die aktuell beste Offensive der Bezirksliga.