Mülheim. Was für ein Spiel. Drei Mal lag der TuSpo Saarn gegen die Sportfreunde Katernberg zurück, drei Mal gelang den Mülheimern der Ausgleich.

Dreimal hinten gelegen, dreimal ausgeglichen – am Ende eines kuriosen Bezirksligaspiels bei der DJK Sportfreunde Katernberg sicherten sich die Fußballer des TuSpo Saarn ein 3:3 (1:1)-Unentschieden.

„Man muss den Hut davor ziehen, dass die Jungs sich immer wieder aufgerappelt haben, nie aufgehört haben, dran zu glauben und zum Teil über ihre Leistungsgrenze hinaus gegangen sind“, lobte Trainer Oliver Vössing seine Mannschaft.

TuSpo Saarn muss früh wechseln – der Joker sticht

Er musste bereits in der ersten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln, mit Tim Stränger musste einer der Eingewechselten schon kurz nach der Pause wieder raus, später erwischte es auch noch Jannis Stedter. „Sven Mehler, der eigentlich gar nicht einsatzfähig war, hat sich dann bereit erklärt und ausgerechnet er macht dann das 2:2“, berichtet Vössing.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball

Zuvor hatte Patrick Junk den ersten Rückstand durch Katernbergs Torjäger Kevin Zamkiewicz ausgeglichen. Der Stürmer erzielte alle drei Treffer für die Essener und wird sich wohl am allermeisten ärgern, dass es dennoch nur zu einem Punkt reichte.

Katernberg verpasst die Entscheidung

„Katernberg hat es verpasst, den Sack zuzumachen“, meinte auch TuSpo-Coach Vössing. Vor allem das 2:3 war für seine Mannschaft wie ein Nackenschlag. „Wären sie da drangeblieben, wäre es für uns schwer geworden. Aber sie haben es in meinen Augen nur noch verwaltet“, so Vössing. Sein Team hingegen mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte und glich in Person von Julien Wolterhoff zum 3:3 aus.

Das Mülheimer Fußball-Wochenende

In den letzten Minuten hatten die Saarner sogar noch die besseren Möglichkeiten auf den Siegtreffer. „Damit hätten wir den Spielverlauf natürlich völlig auf den Kopf gestellt“, weiß auch Vössing.

Dennoch freut sich der Coach am Ende über den Punkt, den mit Sicherheit nicht alle Mannschaften in der Bezirksliga in dieser Saison holen werden.

DJK SF Katernberg – TuSpo Saarn 3:3 (1:1)

Tore: 1:0 Zamkiewicz (31.), 1:1 Junk (39.), 2:1 Zamkiewicz (53.), 2:2 Mehler (75.), 3:2 Zamkiewicz (76.), 3:3 Wolterhoff (85.)

TuSpo: Töpfer – Wolterhoff, Schreckenberg, T. van de Wetering, Stedter (62. Mehler) – Baentsch (35. Remmen), Sander – Uthayakumar, Dubas, Junk – Stoltenberg (39. Straänger/49. Nipken)