Mülheim. Guter Auftakt für die A-Junioren des Mülheimer SV 07 und des VfB Speldorf. Am Sonntag kommt es auf dem Saarnberg zum Derby.

Ordentlicher Auftakt von Mülheims A-Junioren: Sowohl der Mülheimer SV 07 als auch der VfB Speldorf sind mit drei Punkten in die neue Saison der Fußball-Leistungsklasse gestartet. Am zweiten Spieltag kommt es schon zum Derby. Ein Debakel gab es hingegen für Union 09.

Mit 4:0 (2:0) besiegte der MSV 07 in Duisburg den SV Genc Osman. Nikolaos Gkontoulas war mit drei Treffern der Matchwinner der „07er“, für die zudem Bela Pankel traf. Trainer Dirk Roenz sah noch „etwas Sand im Getriebe“ seiner Mannschaft, die bei besserer Chancenauswertung einen noch höheren Sieg hätte einfahren können.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

Am Sonntag, 11 Uhr empfängt der MSV mit dem VfB Speldorf einen der Top-Favoriten zum Derby. „Nach dem Sieg sind die Jungs schon heiß auf das Derby und wollen dem Favoriten unbedingt Paroli bieten“, sagt Coach Roenz.

Das Mülheimer Fußball-Wochenende

Der VfB gewann seinerseits das erste Saisonspiel daheim gegen den TuS Mündelheim mit 3:1 (1:1). Die Führung aus der 13. Minute konnten die Speldorfer nicht ganz in die Pause retten, zwei Minuten zuvor fiel der Ausgleich. Nach einer Stunde lag aber wieder der VfB vorn, ehe die Elf von Trainer André Panz in der 75. Minute für die Entscheidung sorgte.

Union 09 kommt mächtig unter die Räder – Niederlage auch für BW Mintard

Mächtig unter die Räder kam Union 09 im Auftaktmatch gegen Rhenania Hamborn. 0:9 (0:5) lautete der Endstand am Freitagabend an der Südstraße. „Auf das Trainer-Team, wie auch auf die Mannschaft kommt in den nächsten zwei Wochen eine Menge Arbeit zu“, hieß es von Seiten Unions. Die Mülheimer haben am zweiten Spieltag spielfrei.

In der Essener Gruppe traf Blau-Weiß Mintard gleich auf einen der Favoriten und unterlag der SG Schönebeck am Ende etwas zu hoch mit 2:5 (1:1). Mohamed Bentaleb und Alex Stainbok hatten die Mülheimer zweimal in Führung gebracht, doch die SGS drehte den 1:2-Rückstand am Ende noch mit vier Toren um

Weitere Artikel aus dem Mülheimer Sport lesen Sie hier.