Mülheim. In der Fußball Kreisliga B liegt der TSV Heimaterde nun auf dem zweiten Rang. Der TuS Union 09 Mülheim holte einen Zwei-Tore-Rückstand noch auf.

Mit einem 7:1 (6:0)-Erfolg über den TuSpo Huckingen hat sich der TSV Heimaterde die Enttäuschung vom unglücklichen Pokal-Aus von der Seele geschossen. Mit dem Ergebnis katapultierte sich der Aufstiegsaspirant gleich auf den zweiten Tabellenplatz.

Schon nach zwei Minuten eröffnete Daniel Bünker den Torreigen. Mit dem 2:0 durch Alexander Prions in Minute neun nahm der TSV-Sieg früh Formen an. Yannick Bargatzky schnürte dann schon vor der Pause einen Dreierpack, zudem machte Max Russer den 6:0-Pausenstand perfekt. In Hälfte zwei legte Tim Jakubeit noch einmal nach.

TuS Union 09 macht aus einem 2:4-Rückstand ein 4:4-Remis

Acht Tore sahen die Zuschauer an der Südstraße, wo Union 09 im Duell gegen den TuS Mündelheim einen 2:4-Rückstand noch aufholte. Hussein Chahrour und Timo Murnik sicherten den Mülheimern noch einen Punkt. Zuvor hatten Fabian Pusch zum 1:0 und Saleh Bodaka zum 2:2 getroffen.

Die beiden Lokalderbys des zweiten Spieltags entschieden jeweils die Heimmannschaften für sich: Der Mülheimer SV 07 II schlug die „Zweite“ des VfB Speldorf mit 3:2 (0:0). Fabian Damaschke, Samuel Bannermann und Tobias Fackert trafen für „07“, Maximilian Diedrich war doppelt für Speldorf erfolgreich.

Rot-Weiss Mülheim II setzte sich klar mit 4:1 (2:1) gegen den SV Heißen II durch. Dennis Rohmann (2), Maximilian Klar und Joyce Stache hießen die Torschützen für RWM, den Ehrentreffer steuerte Lukas Markhoff bei.

Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.

Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.