Mülheim. Rot-Weiß Mülheim trifft in der Fußball-Bezirksliga direkt auf einen Mitfavoriten. Ein Start wie im vergangenen Jahr ist dennoch das Ziel.
„Wenn uns ein ähnlicher Start wie letztes Jahr gelingt, wäre das schonmal nicht schlecht“, schmunzelte zuletzt Kim Rolinger, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Rot-Weiss Mülheim. Vor Jahresfrist kamen die Eppinghofer mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen erfolgreich aus den Startlöchern.
- Fußball Bezirksliga –Mülheimer SV 07 geht selbstbewusst in den Auftakt nach 309 Tagen
- Fußball Bezirksliga –Der TuSpo Saarn befürchtet einen ritt auf der Rasierklinge
- Fußball Landesliga –Bei der DJK BW Mintard drängen die Youngster in die Startelf
Während aber der letztjährige Auftaktgegner Kupferdreh-Byfang sein Team bereits zurückgezogen hat, ist die erste Hürde der Mülheimer diesmal bedeutend höher. Mit der DJK Sportfreunde Katernberg gibt eine der Mannschaften am Sonntag, 15.30 Uhr ihre Visitenkarte an der Bruchstraße ab, die zum großen Kreis der Mitfavoriten gehört.
Rot-Weiß Mülheim trifft mit Kevin Zamkiewicz auf einen Top-Stürmer
Auch interessant
Mit Damian Bartsch und Dennis Dluhosch haben die Essener Spieler mit Oberliga-Erfahrung in ihren Reihen. Dazu kommen jede Menge ehemalige Landesligaspieler wie Stürmer Kevin Zamkiewicz, der in seiner Vita 169 Tore in 217 Partien stehen hat. Beim mittlerweile 37-Jährigen Mahmoud Ibrahim sind es sogar 216 Treffer bei nur 183 Einsätzen.
Ein erfolgreicher Auftakt der Rot-Weißen wäre vor diesem Hintergrund wohl sogar noch höher zu bewerten als in der vergangenen Spielzeit.
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.
Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.