Mülheim. 5:0 gegen den Deutschen Meister? Das liest sich gut. Wenngleich der Düsseldorfer HC nicht in Bestbesetzung war, war der HTC Uhlenhorst zufrieden.
Keinen geringeren als den Deutschen Meister Düsseldorfer HC haben die Feldhockey-Damen des HTC Uhlenhorst am Donnerstagabend in einem Testspiel mit 5:0 besiegt.
„Das war natürlich bei Düsseldorf weit entfernt von der Bestbesetzung, die ganzen Kaderspielerinnen haben noch gefehlt“, ordnet Mülheims Trainer Phil Neuheuser sofort ein. Der Coach sagt aber auch: „Düsseldorf hat trotzdem noch eine passable Mannschaft und es war schon stark, das dann so runter zu spielen.“ Melanie Terber, Marie Hahn, Lynn Neuheuser, Charlotte von Hülsen und Lynn Werker schossen den klaren Sieg heraus.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- HTC Uhlenhorst verliert das erste Testspiel gegen Düsseldorf
- Benefizspiel: BW Mintard darf sich auf Geldsegen freuen
- Tennistalent des HTC Uhlenhorst gewinnt Sommerturnierserie
Bereits Anfang Juli startete er mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung, legte aber zuletzt eine zweiwöchige Pause ein. Das Spiel gegen den DHC war nun ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. „Vor allem das Thema Spielkontrolle haben wir gut umgesetzt“, lobte der Coach, der sich über zwei Eckentore bei drei Versuchen freute.
An den Strafecken werden die Uhlenhorsterinnen aber noch weiter arbeiten, genauso wie an der Raumdeckung und dem Risikomanagement in der Offensive. „Damit jede weiß, was sie zu tun hat“, betont Neuheuser.
Am Sonntag bestreiten die HTCU-Damen das nächste Testspiel: Um 12 Uhr sind sie zu Gast beim DM-Halbfinalisten Rot-Weiss Köln.