Mülheim. Die Herren des HTC Uhlenhorst haben das erste Testspiel der Vorbereitung gegen Düsseldorf knapp verloren. Am Wochenende geht es weiter.
Das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Feldhockey-Saison haben die Herren des HTC Uhlenhorst gegen Aufsteiger Düsseldorfer HC mit 0:1 (0:0) verloren. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte Trainer Thilo Stralkowski das Ergebnis aber nicht überbewerten. Sein Debüt feierte Neuzugang Henrik Mertgens, der aus Krefeld kam.
„Wir haben über weite Strecken einen sehr, sehr guten Auftritt hingelegt. Unser großes Manko war die Chancenverwertung“, so Stralkowski. Die Uhlenhorster spielten sich zwar viele Gelegenheiten heraus, scheiterten aber entweder am Düsseldorfer Torhüter oder „am eigenen Unvermögen“.
Zwei Spiele in Holland für die Mülheimer
Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung bekommen die Mülheimer aber bereits am Freitag und Samstag, wenn in den Niederlanden die beiden Testspiele bei Oranje Rood und in Nijmegen anstehen. „Diese Spiele sind extrem wichtig, um gegen Mannschaften auf hohem Niveau zu spielen. Nur so können wir schnell auf die nötige Spielfitness kommen“, sagt Stralkowski.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport
- Mülheimer SV 07 will mit großem Kader unter die ersten fünf
- Benefizspiel: BW Mintard darf sich auf Geldregen freuen
- Quartett der Mülheimer Kanufreunde startet bei der Kanu-DM
Er wird die beiden Partien und auch den Test gegen den UHC Hamburg (22. August, 12 Uhr, Waldstadion) mit dem gleichen Kader angehen. Im Vergleich zum Düsseldorf-Spiel rückt nur Urlaubs-Rückkehrer Malte Hellwig zurück in den Kader, die Olympiafahrer Niklas Bosserhoff, Benedikt Fürk, Timm Herzbruch und Lukas Windfeder bekommen ihre wohlverdiente Pause. Eine Chance sich zu beweisen bekommen dafür die Talente Henry Unger, Philipp Noertersheuser, Tim Söller, Finn Müntefering sowie Alec von Schwerin und Janik Enaux.