Mülheim. Der Handball-Verbandsligist zeigt sich solidarisch mit den Fußballern aus Mintard und ruft nach dem Unwetter in den Ruhrauen zu Spenden auf.
Fußball-Landesligist Blau-Weiß Mintard kämpft noch immer mit den Folgen des Hochwassers. Unterstützung gibt es nun auch vom Handball-Verbandsligisten DJK Styrum.
Der Verein ruft seine über 200 Mitglieder, Fans und Sponsoren zu Spenden auf und verspricht, jede Spende um einen Euro zu erhöhen. Sollten alle 200 Mitglieder spenden, wollen die Styrumer zusätzliche 200 Euro aus der Vereinskasse oben drauf legen.
Styrum zeigt sich solidarisch mit Blau-Weiß Mintard
„Die Bilder der letzten Tage haben auch uns vom DJK Styrum 06 e.V. sprachlos zurückgelassen. In den Momenten wo man sich hilflos gegen die Naturgewalten fühlt kann man manchmal nicht mehr machen als Solidarität zu zeigen“, heißt es auf der Facebookseite der Styrumer. Nun wolle man den Mintardern, die von den Ereignissen hart getroffen wurden, zur Seite stehen.
- Rot-Weiss Essen startet Hilfsprojekt auf Spendenplattform
- Große Geste von BW Dingden für die Flutopfer
- BW Mintard unter Schock: Unwetter zerstört die Sportanlage
Die Aktion läuft zunächst bis zum 25. Juli, gespendet werden kann auf das Konto DE05 3625 000 0354 4049 31. Wer bereits gespendet hat, kann den Styrumern eine Kopie der Quittung an vorstand@djk-styrum.de schicken – dann legt der Verein auch auf diese Spende einen Euro drauf. „Alle Spender werden auf Wunsch sehr gerne namentlich verewigt bei der Übergabe“, verspricht der Verein.