Mülheim. Der dritte Testspielsieg des Mülheimer SV 07 im dritten Anlauf kam erst durch zwei ganz späte Tore im Duell gegen den SV Duissern zustande.

Drittes Testspiel, dritter Sieg: Nach den Ergebnissen läuft es beim Mülheimer Spielverein 07. Den Erfolg über den A-Ligisten SV Duissern stellte der Fußball-Bezirksligist aber erst durch zwei späte Tore sicher.

Fünf Minuten vor dem Ende stand es noch Unentschieden im Spiel zwischen dem Mülheimer Bezirksligisten und dem letztjährigen Tabellendritten der A-Liga. Neuzugang Enes Bayram hatte die Mülheimer früh in Führung gebracht (5.), doch nach der Pause glich Jason Wendt ebenso schnell zum 1:1 aus (49.).

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Mit Fotostrecke: RW Mülheim führt müden Mülheimer FC vor

Sieg für die Normalität: Blau-Weiß Mintard gewinnt klar im Löwental

TuSpo Saarn geht nach 180 Minuten auf dem Zahnfleisch

Danach blieb der Spielstand lange ausgeglichen, ehe der eingewechselte Pascal Roenz die Mülheimer vier Minuten vor dem Ende ein zweites Mal in Führung brachte. Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit brachte dann Jan Zuweis den dritten Testspielsieg der „07er“ endgültig unter Dach und Fach.

Am Mittwochabend, 20 Uhr kämpft der Spielverein an der Bruchstraße mit dem Gastgeber SV Rot-Weiss Mülheim in den Einzug ins Finale des jährlichen Vorbereitungsturniers um den MWB-Cup.

Zahlen & Daten zum Duell des MSV gegen Duissern

Tore: 1:0 Bayram (5.), 1:1 Wendt (49.), 2:1 Roenz (86.), 3:1 Zuweis (90.+2)

MSV: Kotschwar (88. Eickelbaum) – Kunz, Herrenbrück (46. Zuweis), Käsch, Bayram – Mharchi (55. J. Krasniqi), E. Krasniqi, Reis (46. Tschierske) – Weißfloh, Kaiser, Beginn (55. Roenz)