Mülheim. Es war eine deutliche Angelegenheit für den Rochusclub Düsseldorf beim Niederrheinliga-Auftakt der Tennis-Damen des Kahlenberger HTC.

Klarer als erwartet fiel die Niederlage für die Tennis-Damen des Kahlenberger HTC auf der Anlage des Rochusclubs Düsseldorf am Rolander Weg aus. Am Samstag musste sich der Niederrheinliga-Neuling dem übermächtigen Gegner mit 0:9 geschlagen geben.

Unglücklich verlief der erste Spieltag für Lisa Krohnen-Dauser. Ihr Einzel an Position drei gegen Alice Tesan verlor sie mit 6:10 im entscheidenden Match-Tiebreak. Im Doppel fiel die Niederlage an der Seite von Ema Operta noch knapper aus: 2:6, 6:1 und 10:12 gegen Laura Holterbosch/Estelle Eberlein.

Kahlenberger HTC möchte sich nun auf den Teamgeist konzentrieren

Nach Sätzen ausgeglichen stand es auch im Spitzenspiel zwischen der Mülheimerin Sarah Krohnen-Dauser und Annemarie Lazar (6:3, 6:7). Auch in diesem Match hatte der Rochusclub das bessere Ende für sich. Lazar setzte sich mit 10:6 durch.

Alle übrigen Begegnungen gingen in zwei Durchgängen verloren. Teamkapitänin Sarah Krohnen-Dauser sagt: „Uns war klar, dass es nach zwei Aufstiegen nicht so erfolgreich weitergehen würde. Einige Teams in der Niederrheinliga sind schon sehr gut aufgestellt. Mit unserem Teamgeist wollen wir den Klassenerhalt schaffen.“

Rochusclub - KHTC 9:0
Ergebnisse: Lazar - S. Krohnen-Dauser 3:6, 7:6, 10:6; Böhner - Arnolds 6:3, 6:3; Tesan - L. Krohnen-Dauser 1:6, 6:3, 10:6; Pronina - Schönberg 6:0, 6:0; Holterbosch - Czerny 7:5, 6:4; Eberlein - Operta 6:2, 6:2; Böhner/Tesan - Arnolds/Czerny 6:0, 6:1; Lazar/Pronina - S. Krohnen-Dauser/Dijanezevic 6:1, 6:3; Holterbosch/Eberlein - L. Krohnen-Dauser/Operta 6:2, 1:6, 12:10

Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.