Mülheim. Die Spielerinnen des Kahlenberger HTC zählen nach dem zweiten Platz im Vorjahr erneut zu den Favoriten in der diesjährigen Regionalligasaison.
Mit einem beinahe unveränderten Kader geht das Damen-40-Team des Kahlenberger HTC in die Mannschaftsmeisterschaft 2021. Es zählt nach dem letztjährigen zweiten Platz auch in dieser Regionalligasaison zu den Favoriten auf den Westmeisterinnen-Titel.
Auch interessant
Regine Balcune ist die neue Nummer eins im KHTC-Kader. Damit haben die Mülheimerinnen mit Stephanie Gomperts zwei Niederländerinnen an den Spitzenpositionen. Dahinter folgen als Stammspielerinnen Nicole Liedtke, Angelika May, Anette Schumann, Judith Robering-Steinbrink, Michaela Grohmann, Anke Höfner, Katrin Eppinger und Birgit Robering.
Los geht es am Samstag mit einem Auswärtsspiel gegen den Bonner THV (12 Uhr, Christian-Miesen-Straße). Die ärgsten Ligarivalen sind voraussichtlich der Ratinger TC Grün-Weiß und der Kölner HTC Blau-Weiß.
Drei Damen- und vier Herrenteams
Die Mülheimer Seniorinnen und Senioren sind auch in der nun beginnenden Saison stark aufgestellt. Drei Damen- und vier Herrenteams tummeln sich in ihren jeweiligen Altersklassen in der Niederrheinliga, höchste Klasse im Tennisverband Niederrhein. Der TC Raadt schickt ein Quartett ins Rennen: die Damen 40 sowie die Herren 40, 55 und 60. Die Damen 50 und die Herren 70 spielen ebenfalls in der Niederrheinliga. Am Samstag beginnt auch für die Damen 60 des TK Heißen die Niederrheinliga-Spielzeit 2021.