Mülheim. Mit 9:0 fegte der KHTC in der Regionalliga über den Bonner THV weg. Eine sehr starke Premiere feierte Regine Balcune als neue Nummer eins.
Über einen perfekten Start in die Regionalligasaison 2021 freuten sich die Damen 40 des Kahlenberger HTC . Sie gewannen das Auftaktspiel beim Bonner THV mit 9:0. Dabei konnten sie alle sechs Einzel und die drei Doppel jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden.
- Feldhockey-EM:Doppel-Gold für die Niederlande, Deutschland zweimal mit Silber
- Fußball-Landesliga:Blau-Weiß Mintard komplettiert mit Transfer sein Mittelfeld
- Handball:Verbandsliga ohne Mülheimer Highlight-Spiel
Einen perfekten Einstand legte auch die neue Kahlenberger Nummer eins hin. Regine Balcune gewann das Spitzenduell gegen Miriam Brieger deutlich mit 6:1, 6:1. An der Seite von Nicole Liedtke wiederholte Balcune dieses Ergebnis auch im ersten Doppel exakt.
„Regine hat sich in unserem Team sofort wohlgefühlt. Mit ihr haben wir eine sehr sympathische Kollegin hinzugewonnen. Im Einzel hat sie ausgezeichnet gespielt. Anschließend fand ich sie im Doppel sogar noch stärker“, freute sich Nicole Liedtke über die Premiere von Balcune.
Neben dem Kahlenberger HTC gewinnt auch der Ratinger TC
Auch interessant
Die KHTC-Kapitänin war mit dem Resultat natürlich sehr zufrieden: „Wir sahen uns vor dem Spiel in der Favoritenrolle, aber mit einem so eindeutigen Sieg haben wir auch nicht gerechnet.“
Parallel gewann der Ratinger TC Grün-Weiß gegen Blau-Weiß Köln mit 7:2. Aktuell sieht es so aus, als könnte den beiden niederrheinischen Mannschaften aus Mülheim und Ratingen der Sprung in die Endrunde der westdeutschen Meisterschaft gelingen.
Bonner THV - KHTC 0:9
Ergebnisse: Brieger - Balcune 1:6, 1:6; Faulenbach - Liedtke 1:6, 1:6; Marzahn - May 3:6, 3:6; Boyson - Schumann 0:6, 0:6; Bahnemann - Robering-Steinbrink 2:6, 3:6; Haas - Eppinger 2:6, 3:6; Brieger/Faulenbach - Balcune/Liedtke 1:6, 1:6; Boyson/Heuser - May/Schumann 0:6, 0:6; Marzahn/Haas - Robering-Steinbrink/Grohmann 1:6, 1:6