Region. Der Tennisverband Niederrhein will am 12. Juni mit der diesjährigen Saison beginnen. Der überarbeitete Spielplan soll Mitte der Woche kommen.
Die Zeit wird knapp. Der Sportausschuss des Tennisverbandes Niederrhein (TVN) hat beschlossen, dass der Beginn der Mannschaftsmeisterschaft erneut um knapp zwei Wochen verschoben wird. Angepeilt als Starttermin ist der Samstag, 12. Juni.
Auch interessant
Allerdings — so TVN-Sportwart Ulrich Nacken — ginge dies nur, wenn zu diesem Datum der Wettkampfsport in NRW erlaubt sei und die Klubhäuser, zumindest die Umkleidekabinen, geöffnet werden können. Der überarbeitete Spielplan für Erwachsene und Jugendliche ist bereits erstellt und soll noch in dieser Woche veröffentlicht werden.
Verbandspokal steht auf der Kippe
Auch interessant
Falls die Mannschaftsmeisterschaft tatsächlich durchgeführt werden kann, ziehen sich die Spieltage durch die Verlegung von Ende April auf Mitte Juni wieder unter weitestgehender Aussparung der Sommerferien bis in den September hinein. Der Anfang des Jahres vom TVN erstmals ausgerufene Verbandspokal würde dann nicht mehr ausgetragen werden können.
Wenig Zeit bliebe für Stadt- und Vereinsmeisterschaften sowie für die Ausrichtung von Turnieren.
Unsicherheit bei der Kaderplanung
Auch interessant
Große Unsicherheit herrscht zudem unter den Vereinen, die Spielerinnen und Spieler aus dem Ausland verpflichtet haben. Ihnen fehlt zum jetzigen Zeitpunkt die Planungssicherheit.