Mülheim. Mülheims Motorradsport-Talent Noel Willemsen startet am Wochenenden in Oschersleben – und will einen Sturz vergessen machen.
Nach einer langen Corona-bedingten Auszeit nimmt die Saison für Mülheims Motorrad-Talent Noel Willemsen so langsam an Fahrt auf.
Am Wochenende steht für ihn in Oschersleben (Sachsen-Anhalt) das erste Rennen auf heimischem Boden im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) an.
Debüt in Le Mans mit gemischten Gefühlen
Am vergangenen Wochenende hat Willemsen bereits sein Debüt im Northern Talent Cup für das Prüstel GP Juniorteam im französischen Le Mans gegeben. Dort belegte der junge Mülheimer im ersten Rennen den achten Platz. Der zweite Start endete dann für den 15-Jährigen mit einem Sturz. Auch am Wochenende stehen nach der Qualifikation am Samstag am Sonntag für Willemsen zwei Rennen an, er hofft dabei auf eine Platzierung unter den ersten fünf Fahrern.
Weitere Berichte zum Thema Corona & Sport
- Fußballspiele, Schwimmkurse, Rehasport: Was nun erlaubt wird
- Corona-Lockerungen: Schwimmtraining im Freibad möglich
- Inzidenz unter 100: Diese Lockerungen sind im Sport geplant
„Aber das wird nicht leicht, denn das Starterfeld ist sehr stark“, so Willemsen. Zudem sei auch die Vorbereitung auf die neue Saison nicht optimal verlaufen, weil es aufgrund der Coronakrise keine Möglichkeit für ihn gegeben habe, auf großen Strecken zu trainieren. Auch der erste angesetzte Renntermin Ende April/Anfang Mai auf dem brandenburgischen Lausitzring war noch der Pandemie zum Opfer gefallen.