Mülheim. Vom 12. bis 16. Juni steigt an der Zeppelinstraße ein ganz besonderes Feriencamp. Es winkt eine Reise ins Bernabéu-Stadion.

Ein Stück große Fußballwelt kommt zwischen dem 12. und 16. Juli nach Mülheim. Niemand anderes als Real Madrid gastiert auf der Platzanlage des SV Raadt an der Zeppelinstraße.

+++ In unserem Lokalsport-Newsletter halten wir Sie nach jedem Wochenende auf dem Laufenden. Den Lokalsport-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen. +++

Wer sich jetzt Toni Kroos, Sergio Ramos oder Karim Benzema auf dem Kunstrasenplatz in der Nähe des Flughafens Essen/Mülheim vorgestellt hat, sollte einmal tief durchatmen. Denn freilich wird der Champions-League-Rekordsieger nicht mit seinen aktuellen Stars auflaufen – er sucht vielmehr bereits ihre Nachfolger.

Real Madrid veranstaltet seit 2014 Feriencamps in Deutschland

Seit 2014 veranstaltet die Fundación Real Madrid, die Stiftung der „Königlichen“, fünftägige Feriencamps für 7- bis 16-jährige Jungen und Mädchen in Deutschland. Die insgesamt zehn Einheiten basieren auf den Vorgaben von Reals Jugendakademie „La Cantera“. Zu den Botschaftern dieser Fußballschule gehört auch Weltmeister Toni Kroos.

„Zusätzlich zu unserem bisherigen Ferienangebot wollten wir in diesem Jahr einmal etwas Neues ausprobieren“, erklärt Dirk Schütz, Jugendleiter des SV Raadt. Der Verein wurde schließlich auf dieses besondere Camp-Format aufmerksam. 

Champions-League-Rekordsieger sorgt für die Organisation

Dabei stellt der Mülheimer Club praktisch nur seine Platzanlage zur Verfügung. Die Mitarbeiter der „FRM Clinic“ übernehmen die Organisation, stellen das moderne Equipment und sorgen für bewusste Ernährung. Auch ein Hygienekonzept für 96 Teilnehmer wurde im Vorfeld erarbeitet.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Fußball

Auf dem Platz an der Zeppelinstraße werden die Steigerung der Spielintelligenz sowie eine verbesserte Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit besonders im Fokus stehen. Und eine große Chance.

Traum von der Reise nach Madrid kann wahr werden

Auch interessant

Schließlich träumt jeder junge Fußballer und jede Fußballerin davon, einmal auf dem Rasen des Estadio Santiago Bernabéu zu stehen. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserem Partner dem oder der Besten des Camps diesen Traum ohne weiteres Auswahlverfahren erfüllen können“, sagt Dirk Schütz.

Die besten Talente jedes Camps werden als deutsche Botschafter nach Madrid eingeladen. „Weitere Teilnehmer oder Teilnehmerinnen können dieses Erlebnis über weitere Auswahlverfahren aller Camps erreichen“, verspricht Schütz.

Die Kosten für einen Platz im Camp belaufen sich auf 249 Euro – inklusive Verpflegung und eines Trikotsets von Adidas, das eigenes für die Fußballschule entworfen wurde und das es nicht zu kaufen gibt. Anmeldeschluss ist der 27. Juni. Sollte das Camp doch noch pandemiebedingt abgesagt werden, besteht eine Geld-zurück-Garantie. Anmeldungen können unter www.frmclinics.com abgegeben werden.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Sport