Mülheim an der Ruhr. Fußball-Landesligist VfB Speldorf verlängert mit zwei Flügelspielern, von denen der eine noch nie für einen anderen Verein spielte.
Nach vielen Rückkehrern im vergangenen Sommer setzt Fußball-Landesligist VfB Speldorf im Hinblick auf die neue Saison erwartungsgemäß auf Kontinuität. Die Mülheimer gaben nun zwei Verlängerungen für die Offensive bekannt.
Sein Name sorgte zu Beginn noch für den ein oder anderen Versprecher beim jeweiligen Stadionsprecher, mittlerweile geht er leicht über die Zunge. Schließlich spielt Abdul Rahman Isshak Yussif bereits seit 2015 für den VfB. 140-mal ist er mittlerweile für die Grün-Weißen aufgelaufen und ist nicht nur wegen seiner 36 Tore der wahrscheinlich größte Publikumsliebling.
Linksfuß spielt seit 2015 in Speldorf
"Rahman braucht ein funktionierendes Team um ihn herum, dann kann er seine beste Leistung abrufen", weiß der Sportliche Leiter Kevin aus der Wieschen. Der Stürmer hatte sich deswegen im vergangenen Sommer auch über die zahlreichen Rückkehrer gefreut. Für den Linksfuß war ein Wechsel daher nie ein ernsthaftes Thema.
Auch Fabian Schürings fühlt sich nach seiner Rückkehr an die Saarner Straße mittlerweile wieder wohl in Speldorf. Der heute 23-Jährige kam 2018 aus Ratingen und kam gleich 19-mal in der Oberliga zum Einsatz. Ein Jahr später wechselte er zum 1. FC Bocholt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Beim Landesligisten MSV Düsseldorf wurde Schürings wieder Stammspieler, ehe er nach Speldorf zurückkehrte.
23-Jähriger überzeugt durch seine Flexibilität
"Ihn kann man sowohl nach vorne als auch etwas weiter nach hinten schieben und er ist ja auch immer noch nicht so alt", sagt der Sportliche Leiter über den rechten Mittelfeldspieler.
Zuvor hatten die Speldorfer schon mit ihrem Topscorer Athanasios Tsourakis, dem Torhütertrio Martin Hauffe, Felix Kersten und Fabian Faulhaber, Janis Timm, Philipp Bartmann, Maximilian Fritzsche, Dennis Terwiel und Hendrik Willing verlängert.
Mehr Fußballnachrichten aus Mülheim
- Mülheimer Vereine tendieren zum Saisonabbruch
- Fußballverband Niederrhein hofft, im Mai wieder zu spielen
- Croatia Mülheim: Ayhan Kirlangic wechselt nach Duisburg
Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Mülheim finden Sie hier