Mülheim. Nach Robin Müller hat auch der zweite Rechtsverteidiger bei BW Mintard verlängert. In der Jugend kickte der noch für Rot-Weiss Essen.

BW Mintard hat die nächste Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Auch Henry Schäumer bleibt beim Fußball-Landesligisten. Mit ihm und Robin Müller steht somit das Duo auf der rechten Abwehrseite für die neue Spielzeit fest.

Der 22-Jährige wechselte am Anfang der Saison vom Landesligisten MSV Düsseldorf nach Mintard und spielte zuvor bereits beim FC Viktoria Köln II und in der Jugend für den BV 04 Düsseldorf und Rot-Weiss Essen. Für Mintard stand er in dieser Saison vier Mal auf dem Feld, spielte dabei aber nur beim 0:0 gegen den FC Remscheid über 90 Minuten durch.

BW Mintard freut sich über den flexibel einsetzbaren Defensivmann

Kurz vor dem Lockdown wurde der Jurastudent durch eine Verletzung zurückgeworfen. „Umso mehr freue ich mich, wenn es endlich wieder losgeht und wir wieder auf den Platz dürfen und ich meine erste richtige Saison mit dieser geilen Truppe spielen kann. Wir haben total viel Potential und ich bin gespannt, was wir nächstes Jahr alles rausholen und zusammen schaffen können“, so Schäumer auf den vereinseigenen Kanälen.

Auch Mintards Sportlicher Leiter freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und sagt: „Er hat sich schnell gut ins Team integriert, passt sehr gut nach Mintard und ist flexibel im Defensivbereich einsetzbar. Toll, dass er bleibt.“

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++