Mülheim. Bei der Westdeutschen Feldhockey-Meisterschaft gewinnt das Team von Coach Malte Hellwig im kleinen Finale mit 3:2 gegen Marienburger SC Köln.
Auf dem dritten Platz haben die B-Knaben des HTC Uhlenhorst die westdeutsche Feldhockey-Meisterschaft 2020 abgeschlossen. In Köln verloren die Mülheimer das Halbfinale gegen Gastgeber Rot-Weiss mit 5:6 nach Shootout.
„Wir haben es leider verpasst, schon im ersten Viertel den Grundstein für den Erfolg zu legen. Da haben wir leider unsere Tormöglichkeiten nicht nutzen können.
van Gessel und Free treffen für den HTCU
Auch interessant
Somit sind wir am Ende trotz einer sehr guten Leistung und einer guten Saisonentwicklung unglücklich ausgeschieden“, sagte Uhlen-Trainer Malte Hellwig nach dem Halbfinal-K.-o. In der regulären Spielzeit hatten Warner van Gessel und Mirko Free die Treffer für den HTCU erzielen können.
Im Spiel um den dritten Platz bewiesen die Mülheimer Moral. Sie besiegten den Marienburger SC Köln mit 3:2. Die Partie war — so Hellwig — sehr zerfahren.
Auch interessant
Im letzten Viertel überzeugten die Uhlen durch einen guten Kampfgeist. Erfolgreich waren Mirko Free, Carl Möltgen und — 20 Sekunden vor dem Schluss — Warner van Gessel.
- Uhlenhorst Mülheim mit 3-2 und 5-1 wieder in der Erfolgsspur
- Junioren des HTC Uhlenhorst wollen ins WDM-Finale einziehen
- Kiefer gegen Kiefer-So lief das Duell der Hockey-Schwestern
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.