Mülheim. Das letzte Ticket für die Jugendfußball-Leistungsklasse sicherte sich die C-Jugend des Mülheimer SV 07. 2:0-Erfolg im Entscheidungsspiel.

Die Jugendfußball-Leistungsklassen für die Saison 2020/2021 sind perfekt. Die C-Junioren des Mülheimer SV 07 schnappten sich den letzten noch offenen Platz.

Die „07er“ hatten die Qualifikationsrunde auf dem zweiten Platz beendet und mussten nun in einem letzten Entscheidungsspiel gegen Eintracht Walsum ‘ran. Die Duisburger waren ihrerseits Gruppenzweiter geworden.

Entscheidung fällt in der Nachspielzeit

Der MSV gewann das Spiel am Kerskenweg in Duisburg mit 2:0. In der 54. Minute gingen die Mülheimer in Führung. Bis kurz vor Schluss blieb es bei der knappen Führung, erst in der Nachspielzeit fiel mit dem zweiten Treffer die Entscheidung.

Auch interessant

Damit spielen in der neuen Saison 14 Mülheimer Mannschaften in den vier Leistungsklassen – die meisten davon in der B-Jugend, wo gleich fünf Teams aus der Ruhrstadt auf Torejagd gehen werden. In der D-Jugend sind es vier.

MSV 07 ist in allen vier Leistungsklassen vertreten

Durch den späten Aufstieg seiner C-Junioren ist der MSV 07 als einziger Mülheimer Verein in allen vier Altersklassen in der Leistungsklasse vertreten.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.