Mülheim. Die Damen der Dümptener Füchse müssen in der Bundesliga in Wernigerode ran. Die Herren sind im Pokal gefordert. Für sie geht es nach München.
In unterschiedlichen Wettbewerben und Himmelsrichtungen bewegen sich an diesem Wochenende die Damen und Herren des Floorballvereins Dümptener Füchse.
Das Damenteam reist zum Bundesligaspiel nach Wernigerode in den Harz, die Herrenmannschaft zu einer Pokalpartie nach München.
Dümpten und Wernigerode sind aktuell punktgleich
Am Samstag laufen die Mülheimerinnen um 15 Uhr bei den Red Devils in der Wernigeroder Stadtfeldhalle auf. Beide Teams haben bislang drei Punkte auf dem Konto und liegen auf den Plätzen eins und zwei. Die „Teufelinnen“ haben aber bereits drei Spiele absolviert, während die Dümptenerinnen bislang lediglich bei den Dragons Bonn angetreten sind (4:1-Sieg).
„Wir stehen vor einem schweren Auswärtsspiel. Wernigerode hat sich gut verstärkt. Unsere Aufgabe wird sein, die starke erste Linie des Gegners unter Kontrolle zu bringen“, sagt Trainer Kevin Buckermann. Er muss die Ausfälle von Lea Hübel, Winona Jürgens, Lena Göbel, Dimitra Schöpp und Annika Hinz kompensieren.
Dümptener Herren müssen Ausfälle kompensieren
Sieben Spieler fehlen aus dem Kader des Dümptener Herren-Zweitligateams, das am Sonntag beim FC Stern München zum Erstrunden-Pokalspiel antreten muss (14 Uhr, Halle der Berufsschule). Die Bayern spielen ebenfalls in der 2. Bundesliga, in der Süd/West-Gruppe.
Kapitän Kevin Buckermann: „Das ist unser erstes Aufeinandertreffen mit den Münchnern. Wir sind darauf sehr gespannt. Wenn wir unsere Fehler in der Defensive beheben und ganz konzentriert an das Match herangehen, werden wir in die nächste Pokalrunde einziehen.“
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Sport lesen Sie hier.