Dümpten. Die Floorballer der Dümptener Füchse führten schon deutlich gegen Hannover. Doch dann verspielten sie die Partie und vermutlich noch mehr.

Das hatten sich die Dümptener Füchse anders vorgestellt: Der Floorball-Zeitligist verlor am Samstag das Saison-Auftaktspiel bei den Hannover Mustangs mit 7:8. In diesem Geisterspiel ohne Zuschauer verspielte er dabei eine 4:1-Führung.

Seit März hatten die Mülheimer keine Partie mehr bestritten. Die fehlende Matchpraxis war ihnen deutlich anzumerken.

„Im Kampf um die Playoff-Teilnahme ist das eine ganz bittere Niederlage. Solche Spiele müssen wir gewinnen. Wir haben eigentlich auch gut gespielt und waren besser als der Gegner, aber nach der 4:1-Führung fehlte uns die Cleverness“, sagte Füchse-Kapitän Kevin Buckermann.

Dümptener Füchse: Im Pokal muss gegen den FC Stern München eine Reaktion her

Jannik Weiß, Markus Jendrike, Julius Kaps und Helmut Hobje hatten für den scheinbar komfortablen Vorsprung gesorgt. Im Verlauf des Spiels trafen für die Dümptener noch Jan Niklas Buckermann (2) und Jannis Kempkes.

Auch interessant

Am kommenden Sonntag bestreiten die Füchse das Pokal-Erstrundenspiel beim FC Stern München. Kevin Buckermann: „Nun müssen wir uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren und eine Reaktion zeigen.“

Mehr Nachrichten aus dem Mülheimer Sport gibt es hier.