Mülheim. Die weibliche A-Jugend des HTC Uhlenhorst droht in der Vorrunde auszuscheiden. Besser läuft es in der B-Jugend und beim Kahlenberger HTC.
Die ohnehin durch Corona stark verkürzte Jugendhockey-Feldsaison 2020 könnte für das weibliche A-Jugendteam des HTC Uhlenhorst bereits innerhalb von wenigen Tagen beendet sein.
Die Mülheimerinnen verloren das Regionalliga-Auftaktspiel beim Club Raffelberg in Duisburg mit 0:2. Am kommenden Montag fällt die Entscheidung im Kampf um das Ticket für die Teilnahme an der Endrunde der westdeutschen Meisterschaft.
Uhlenhorst-Trainer kritisiert die mangelnde Chancenverwertung
„Das war eine unnötige Niederlage. Die Raffelberger hatten in der ersten Halbzeit zwei Chancen, die sie auch genutzt haben. Wir hatten während der gesamten Begegnung viele Kreisszenen, haben aber die Möglichkeiten nicht genutzt“, sagte der Uhlenhorster Trainer Benjamin Hinte.
Am Montag kommt es nun zum entscheidenden Duell um den Einzug in die Westrunde. Die HTCU-Talente treffen um 20.30 Uhr am Uhlenhorstweg auf den Düsseldorfer HC. Die Gastgeberinnen müssen das Spiel gewinnen, um noch zumindest an einem der beiden Gruppengegner vorbeizuziehen. Hinte: „Das ist für uns eine ganz schwere Aufgabe. Der DHC hat ein sehr gutes Team mit individuell starken Spielerinnen. Wir müssen als Mannschaft auftreten. Dann haben wir auch eine gute Chance. Ansonsten wäre die kurze Saison leider schon beendet.“
Mülheimer B-Jugendteams führen ihre Ligen jeweils an
Die weiblichen B-Jugendteams des HTC Uhlenhorst und des Kahlenberger HTC führen jeweils ihre Regionalligatabelle an. Während der KHTC spielfrei hatte, triumphierten die HTCU-Talente mit 4:0 beim Düsseldorfer HC. Die Tore erzielten Mia Rosser (2), Johanna Jäger und Katharina Becker.
Bereits einen Spieltag vor dem Abschluss in der Regionalliga haben die Uhlenhorster A-Mädchen die Endrunden-Teilnahme im Westen in trockene Tücher gebracht. Mit 5:1 siegten sie beim RTHC Leverkusen. Ebenfalls für die Endrunde qualifiziert sind die Uhlenhorster B-Knaben (1:0) bei Schwarz-Weiß Köln. Der KHTC landete in seiner Regionalligagruppe auf Platz vier.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.