Dümpten. Ohne Spielpraxis und ohne Lennart Gottwald geht es in die erste Partie der 2. Floorball-Bundesliga. Dennoch ist „richtig Feuer“ drin.

Seit März haben die Floorballer der Dümptener Füchse kein einziges Spiel mehr bestritten. Somit kommt es am Samstag zu einem echten Kaltstart in der 2. Bundesliga. Die Mülheimer sind zu Gast bei den Hannover Mustangs. Die Partie beginnt um 18 Uhr in der Sporthalle der Leibnizschule.

„Unser jährliches Vorbereitungsturnier ist ausgefallen. Wir haben keinerlei Spielpraxis. Hannover hat zumindest schon ein Pokalspiel absolvieren können. Die Ausgangslage ist also eigentlich nicht besonders gut. Aber insbesondere in den vergangenen Trainingseinheiten war zu merken, dass richtig Feuer bei uns drin ist. Wir freuen uns riesig, dass es endlich wieder los geht“, sagt der optimistische Füchse-Kapitän Kevin Buckermann.

Dümptener Füchse: Patrick Heuer ist der einzige Neue

Nicht mehr zur Verfügung stehen in dieser Saison Timm Kempkes und Lennart Gottwald. Sie wollen kürzertreten und maximal in der zweiten Dümptener Mannschaft spielen. Patrick Heuer ist der einzige externe Neuzugang. Er studiert in Dortmund und spielte Floorball zuletzt in Bochum.

Auch interessant

Aus der eigenen Jugend rückte Keeper Felix Bender auf. In Hannover fehlen zwei Spieler im Aufgebot: Jens Kürbis (beruflich verhindert) und Vincent Fröhlich (verletzt) werden den Saisonauftakt verpassen.

Mehr Nachrichten aus dem Mülheimer Sport gibt es hier.