Mülheim. Top-Regionalliga-Wochenende für die Jugendteams des HTC Uhlenhorst Mülheim. Ein Team ließ im Derby gegen den Kahlenberger HTC die Muskeln spielen.
Drei Spiele, drei Siege, 10:0 Tore. Die Bilanz, die die Knaben A von Uhlenhorst Mülheim in der Regionalliga vorzuweisen haben, ist makellos. Gegen den Crefelder HTC gelang am Wochenende ein 5:0-Erfolg. „Zu Beginn des Spiels waren wir nicht ganz so wach und etwas überrascht davon, was Krefeld aufs Feld brachte“, gibt Trainerin Anne Bruckmann zu. Nach einer wachtrüttelnden Ansprache in der Viertelpause übernahm Uhlenhorst dann aber das Kommando. „Dann haben wir die Krefelder auseinandergenommen. Es stand relativ schnell 3:0, sodass wir das Spiel locker zu Ende bringen konnten“, so Bruckmann, die ihrer Mannschaft ein „Riesen-Kompliment“ aussprach.
Auch interessant
Das Team habe „taktisch sehr reif gespielt und individuelle Top-Leistungen“ gebracht. Vor allem der Treffer zum 2:0 nach einem Solo von Willi Sanda, der noch zwei weitere Treffer erzielte, sei sehenswert gewesen. Die anderen Tore schossen Jakob Schymik und Freddy Becker. Bruckmann: „Das war schon richtig gut. Wir sind nun Gruppenerster und spielen in zwei Wochen das Viertelfinale gegen den Gruppenvierten der anderen Mannschaft. Wir haben eine hervorragende Ausgangsposition für die Westdeutsche Meisterschaft.“
HTC Uhlenhorsts Knaben B feiern klaren Derbysieg über den Kahlenberger HTC
Die Knaben B feierten in der Regionalliga mit 8:0 über den Kahlenberger HTC sogar einen noch höheren Sieg. Torschützen waren Tony Lösken, Carl Möltgen (4 Treffer) und Mirko Free (3). „Nach einem etwas hektischen ersten Viertel haben wir uns im zweiten Viertel klarere Chancen erarbeitet und drei davon auch genutzt. Nach der Halbzeit konnten wir das Balltempo nochmals erhöhen und somit auch in der Höhe verdient gewinnen. Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können“, so Uhlenhorsts Teamsprecher Arndt Herzbruch. Die Knaben B führen ihre Gruppe punktgleich mit Schwarz-Weiß Köln mit jeweils neun Zählern an. Kahlenberg liegt mit einem Punkt auf dem vierten von fünf Plätzen.
Die Mädchen B des HTC Uhlenhorst holten gegen Schwarz-Weiß Neuss in der Regionalliga einen knappen 1:0-Erfolg und schließen ihre Gruppe mit sieben Punkten nach drei Spielen auf Rang eins ab.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport gibt es hier.