Mülheim/Oberhausen. Im Alter von nur 39 Jahren ist Tobias Hahn verstorben. Der Kahlenberger HTC und der Oberhausener HTC trauern um ihren ehemaligen Torhüter.

Der Sport trauert um Tobias Hahn. Der ehemalige Torhüter des Kahlenberger HTC, der den Verein 2002 verlassen hatte, und zum Oberhausener HTC gewechselt war, ist im Alter von nur 39 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Beim OTHC spielte Hahn zunächst als Torhüter, ehe er im Jahr 2009 Teammanager der ersten Herrenmannschaft wurde. Zusätzlich hat er den Torwart-Nachwuchs beim OTHC ausgebildet.

Hahn war in der vergangenen Woche noch in Oberhausen am Platz

„Noch am vergangenen Sonntag haben alle im OTHC gemeinsam mit ihm die erste Mannschaft unterstützt, jetzt fehlt er“, heißt es im Kondolenzschreiben des Oberhausener Regionalligisten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der KHTC äußerte sich auf Facebook zum Tod seines ehemaligen Mitglieds. „Wir können es nicht glauben und sind tief bestürzt vom plötzlichen Tod unseres Freundes und ehemaligen KHTC Mitgliedes Tobias Hahn. Unfassbar traurig. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, Familie und dem gesamten OTHC.“

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.