Mülheim. Der VfR Saarn ist mit einem Sieg in die Saison gestartet. Jetzt kommt der Kettwiger TV, der am vergangenen Wochenende spielfrei hatte.
Die Handballer des VfR Saarn haben am Sonntag die Reserve des Kettwiger Turnvereins zu Gast. Das Spiel in der Sporthalle Holzstraße beginnt um 11.30 Uhr.
Die Zuschauerzahl ist dabei im Rahmen der geltenden Corona-Abstandsregeln auf 45 begrenzt. Dabei wollen die Saarner 30 Karten für die eigenen Zuschauer nutzen und 15 Plätze den Gästen aus Kettwig zur Verfügung stellen.
Kettwig startet in Saarn in die Saison
Für die Kettwiger Zweitvertretung ist es das erste Saisonspiel. Auch deswegen fällt es Carsten Quass, Trainer des VfR Saarn, schwer die Truppe einzuschätzen. „Ich habe keine Ahnung was uns da erwartet. Aber wir hatten den Ernstfall schon, das könnte ein Vorteil sein“, meint er. Im ersten Spiel hatten die Saarner 32:20 gegen die DJK Altendorf 09 gewonnen.
Auch interessant
Vergangene Saison hatte die Zweitvertretung der Kettwiger eine eher erfahrene Truppe auf die Platte gestellt. Beide Mannschaften trafen allerdings nur einmal aufeinander, bevor die Saison wegen der Coronapandemie abgebrochen wurde. Das Spiel hatten die Mülheimer gewonnen (33:25). Für die Neuauflage ist der Saarner Kader komplett, auch Jens Rotthäuser, der vergangene Woche noch urlaubsbedingt fehlte, ist zurück. Lediglich Arian Mombour ist im Urlaub, deswegen werden Lars Wortberg und Matti Klausing das Tor hüten.
Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.