Mülheim. Nach dem Aufstieg in die Niederrheinliga schlagen die Dame des Kahlenberger HTC nun bei einem Preisgeldturnier auf heimischer Anlage auf.

Knapp eine Woche nach dem Aufstieg von der Verbands- in die Niederrheinliga wollen einige Tennisdamen aus dem erfolgreichen Team des Kahlenberger HTC auch beim heimischen Preisgeldturnier um den Sparkassen-Herbst-Cup für Furore sorgen.

Allerdings treffen sie bei dem von der Tennisakademie PMTR für den KHTC organisierten Wettbewerb auf starke Konkurrentinnen. 16 Damen und 25 Herren schlagen ab Freitagnachmittag auf der Anlage an der Mintarder Straße auf.

Kahlenbergs Lisa Krohnen-Dauser trifft auf die Topfavoritin

Die Topfavoritin spielt für den westfälischen Verein TuS Ickern. Paula Rumpf, 117. der deutschen Damen-Rangliste, trifft in der ersten Runde auf die KHTC-Spielerin Lisa Krohnen-Dauser, die in der Vergangenheit bei Turnieren auf der heimischen Anlage oft zur Höchstform aufgelaufen ist. Rumpf ist die Favoritin, muss sich aber gegen Lisa Krohnen-Dauser in Acht nehmen.

Auch interessant

Lisas Schwester Sarah, Isabelle Schönberg und Katja Dijanezevic vervollständigen das Kahlenberger Quartett. Bei den Herren schlagen die KHTC-Spieler Paul Gayk, Torben Geppert, Johannes Schmidt und Max Lemke auf.

Los geht es am Freitag um 16 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr. Die Endspiele stehen am Sonntag, ab 14 Uhr, auf dem Spielplan.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.