Mülheim. Auch vor dem Start reißen die personellen Sorgen des Mülheimer SV 07 nicht ab. Der MSV will den Auftakt zu Hause unbedingt gewinnen.

Mit einigen Verletzungssorgen startet der Mülheimer SV 07 am Sonntag in die neue Bezirksligasaison. Mit einem guten Heimspielauftritt im Duell gegen den SC Phönix Essen (15.15 Uhr, Waldschlösschen) wollen die „07er“ die durchwachsene Vorbereitung vergessen machen.

Trainer Dimitri Steininger hat den Gegner einmal beobachtet und dabei zumindest mitgenommen, „wie sie aufbauen, wie sie gegen den Ball spielen und wie sie sich offensiv im Ballbesitz verhalten“. Entsprechen hat er seine Mannschaft auch schon darauf eingestimmt.

Auch interessant

Panz und Wickert könnten in den Kader zurückkehren

Wirkliche Besserung gibt es in personeller Hinsicht vor dem Start nicht. Zwar könnte André Panz vielleicht spielen und auch Pascal Wickert hat am Donnerstag wieder trainiert, dafür ist Argjent Emrula noch einmal gesperrt und Alexander Zachries ist während der ersten beiden Spiele im Urlaub. „Er ist ein absoluter Führungsspieler und in unserem System mit einer Spitze natürlich Gold wert“, sagt Steininger über Zachries.

Stattdessen könnte es sein, dass mit Robin Tschierske, Tunahan Askar und Ishak Öztürk drei Spieler von Beginn an auflaufen, die in der vergangenen Spielzeit noch in der A-Jugend aktiv waren.

Auch interessant