Mülheim. Die Herren des HTC Uhlenhorst simulieren einen Doppel-Heimspieltag, die Mülheimer Damen treten zu einem Blitzturnier in Köln an.
Generalprobe für die Bundesligateams des HTC Uhlenhorst. Die Herren treffen am Samstag, um 15 Uhr, auf den Crefelder HTC und am Sonntag, um 16 Uhr, auf Oranje Rood aus Holland.
Die Damen des HTC Uhlenhorst machen sich derweil auf den Weg nach Köln und bestreiten dort drei Spiele bei einem Blitzturnier.
Uhlenhorst will sich Selbstvertrauen für den Start holen
„Für uns sind das immens wichtige Spiele nach dem Auf- und Ab in der Vorbereitung. Wir wollen mit einem guten Gefühl daraus gehen“, sagt Trainer Thilo Stralkowski. Die zuletzt angeschlagenen Ferdinand Weinke, Malte Hellwig und Benedikt Fürk sind wieder mit dabei.
Auch interessant
Gegen Krefeld geht es auch in der kommenden Woche am ersten Doppelspieltag. „Unsere Spielweise ist bekannt, unsere Ecken-Varianten werden wir aber natürlich noch nicht aufdecken“, so Stralkowski. Das Wochenende dient dazu, einen Doppel-Spieltag zu simulieren.
Zwei Spielerinnen fehlen dem HTC Uhlenhorst
Die Damen um Trainer Daniel Kamphaus sind derweil am Samstag bei einem Blitzturnier in Köln im Einsatz. Dort treffen sie bei verkürzter Spielzeit auf Rot-Weiss Köln, den Düsseldorfer HC und Laren MHC aus den Niederlanden.
„Wir wollen uns die nötige Sicherheit für den Saisonstart holen. Es warten wieder starke Gegner, aber dann sollten wir für alles gewappnet sein“, so Kamphaus. Fenna Slawyk ist wieder fit, Lucie Hiepen und Petra Ankenbrand fehlen.