Mülheim. Trotz der großen Hitze zeigt die Mannschaft von Trainer Gunnar Müller HSG Mehrhoog-Haldern-Isselburg eine gute Leistung und gewinnt deutlich.

Die Landesliga-Handballerinnen der DJK Styrum 06 haben ihr Testspiel mit 25:17 gegen die HSG Mehrhoog-Haldern-Isselburg gewonnen.

Die Partie gegen das Bezirksliga-Team war das erste Testspiel der Styrumerinnen in der Vorbereitung. DJK-Trainer Gunnar Müller ist mit dem Ergebnis zufrieden.

„Es war ein gutes erstes Spiel, sowohl vorne als auch hinten“, sagte er. Die „06erinnen“ hatten zuvor noch eine Laufeinheit absolviert. „Die Mädels waren schon kaputt bei den Temperaturen, dem Spiel hat man es aber nicht angemerkt“, lobte Müller.

Spielzüge funktionieren schon gut

Auch interessant

Froh stimmt ihn auch, dass die Spielzüge schon gut funktioniert hätten. So ging Styrum Styrum von Beginn an in Führung, zur Halbzeit stand es 12:7 für die DJK.

Auch nach der Pause dominierten die Gastgeberinnen das Spiel weiter, dies vor allem über Tempogegenstöße. Hier machte vor allem Neuzugang Lisa Metz auf der linken Außenbahn auf sich aufmerksam. Sie machte in ihrem ersten Spiel für die Mülheimerinnen vier Treffer.

Auch interessant

Beste Werferin war Daniela Gitzler mit sieben Treffern.