Mit Fotos: So haben die Mülheimer Kreisligisten gespielt
•
Lesezeit: 3 Minuten
Bei den Mülheimer A-Ligisten sticht der Mülheimer FC 97 II mit einem 7:2-Erfolg heraus. Seine Testspielpremiere feierte der 1. FC Mülheim.
Sechs Siege, fünf Niederlagen und zwei Remis – so lautete an diesem Testspielwochenende die Bilanz der Mülheimer A- und B-Kreisligisten. Bei den A-Ligisten sticht der Mülheimer FC 97 II mit einem 7:2 (2:0)-Erfolg über den SV Scherpenberg II heraus. Die Mannschaft von Trainer Cengiz Demircan hat sich offenbar gut verstärkt, denn alle sieben Treffer gingen auf das Konto von Neuzugängen oder Rückkehrern. Dreimal traf allein Muthanna Alihischmawi. Remzi Aslan, Murat Kahriman, Mazlum Aydin und Ercan Kahriman machten mehr als das halbe Dutzend voll.
Seine Testspielpremiere feierte der Stadtteilnachbar 1. FC Mülheim. Am Ende eines torreichen Duells stand für die Mannschaft von Trainer Toni Collura ein knapper 5:4-Erfolg über den 1. FC Hagenshof. Noch gar nicht in Form ist Neuling Fatihspor. Im vierten Spie gab es die vierte Niederlage und auch diese fiel beim 1:5 (1:2) gegen den Post SV Oberhausen überaus deutlich aus. Immerhin: Nach 4:6, 2:6 und 0:6 gab es diesmal „nur“ fünf Gegentreffer für die Mannschaft von Trainer Selami Günel.
Bei den B-Ligisten kassierte der TSV Heimaterde die erste Niederlage – 0:3 (0:2) gegen den TuS 84/10 Bergeborbeck.
Mit einem 4:2 (0:1)-Heimsieg sind die Fußballer des SV Raadt nach langer Corona-Pause auf den Platz zurückgekehrt. Das Duell des A-Liga-Rückkehrers gegen die in der Kreisliga B kickenden Reserve von Fortuna Bredeney nahm aber erst nach der Pause Fahrt auf.
In der ersten Halbzeit hatten sich beide Mannschaft weitestgehend neutralisiert. Nur Bredeney hatte einmal getroffen. Den 0:1-Rückstand bogen nach dem Wechsel Jonis Youssef (51.), „Doppelpacker“ Fabian Nitsch (53./58., Foto) und Maximilian Krüger (75.) in eine 4:1-Führung für Raadt um. Den Gästen aus Essen blieb drei Minuten vor Schluss nur noch der Treffer zum 4:2-Endstand. Am Freitag, 19.45 Uhr, testen die Raadter bei der dritten Mannschaft des SV Rot-Weiß. Das Team von Trainer Jerry Righa freut sich auf die Rückkehr in die Kreisliga A
Nach einem 1:3-Rückstand sicherte sich der Fußball-A-Kreisligist SV Heißen im Vorbereitungsspiel gegen die ebenfalls in der A-Liga beheimatete DJK Adler Union Frintrop II immerhin noch ein 3:3-Unentschieden. Rückkehrer Patrick Füllhas brachte due Mülheimer nach zwölf Minuten in Führung. Frintrop glich aber kurze Zeit später aus und ging nach dem Seitenwechsel sogar mit 3:1 in Führung. Abdelrahman Youssef brachte die Heißener nach gut einer Stunde wieder auf ein Tor heran und er war es auch, der in der 88. Minute per Strafstoß den Ausgleich für das Team von Trainer Daniel Nix erzielte.
Auch das zweite Testspiel als Fußball-A-Ligist gewann der Dümptener TV. Aus einem torreichen Schlagabtausch mit dem B-Kreisligisten SV Wanheim II ging der DTV schließlich als 5:4 (3:4)-Sieger vom Platz. Torjäger Giovanni D’Amico traf viermal. Ein Tor steuerte Hamid Tiskte bei. Die Dümptener führten 2:0 und 3:2, lagen 3:4 hinten, um am Ende doch noch einen knappen Sieg davonzutragen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.