Mülheim. An diesem Wochenende steigen auch die Handballer des VfR Saarn in die Testspiele ein. Der HSV Dümpten bestreitet bereits ein „Rückspiel“.

Auch Handball-Landesligist VfR Saarn absolviert am Wochenende den ersten Härtetest. Die Saarner haben am Samstag, 17 Uhr ihr erstes Vorbereitungsspiel an der Holzstraße gegen den Bezirksligisten DJK Winfried Huttrop.

Trainer Carsten Quass hat zwar nicht den kompletten Kader zusammen, erwartet aber, dass seine Mannschaft „körperlich gut drauf“ sein und gegen die Gäste aus Essen von ihrer konditionellen Überlegenheit profitieren wird.

Hauptaugenmerk liegt auf dem schnellen Spiel nach vorne

„Wir haben das Hauptaugenmerk bislang auf unser Tempospiel gelegt“, so Quass. Da will er die ersten Ergebnisse sehen. Das taktische Training hat der VfR dagegen zunächst in den Hintergrund gestellt. Fehlen werden am Samstag unter anderem Jens Rotthäuser, Tim Neukirch und Erik Picks­haus.

Auch interessant

Der HSV Dümpten absolviert am Sonntag sein „Rückspiel“ gegen den TV Kaldenkirchen. Trainer René Bülten hofft gegen den klassengleichen Gastgeber auf einen besseren Auftritt seiner Mannschaft als zuletzt gegen Rot-Weiß Oberhausen. „Das war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei“, erinnert er sich an das Spiel von Dienstag. Es gehe weiter darum, sich einzuspielen und Abläufe zu verbessern.

Wechselspiel: Anhalt ersetzt Hofmeister

Der Kader wird ähnlich zusammengesetzt sein wie zuletzt. Philipp Anhalt ist aus dem Urlaub zurück, dafür fehlt Marco Hofmeister.

Auch die DJK Styrum 06 testet am Sonntag gegen die zweite Mannschaft der SG Überruhr. Anwurf ist um 13.30 Uhr.

Auch interessant