Mülheim. Sein gesamtes Leben hat Kevin Klewer bei Rot-Weiß Mülheim verbracht. Für die erste Mannschaft läuft er in der Saison 2020/21 nicht mehr auf.
Fußball-Bezirksligist Rot-Weiß Mülheim verliert zur neuen Saison ein echtes Urgestein. Kevin Klewer verlässt die erste Mannschaft und bleibt dem Verein dennoch erhalten.
Denn er wird ab sofort seine Fußballschuhe für die Ü32-Mannschaft der Rot-Weißen schnüren. 15 Jahre lang kickte der 33-Jährige in der Kreisliga A und der Bezirksliga für RWM. Zuvor durchlief er die gesamte Jugendabteilung. Nie hat er für einen anderen Verein gespielt.
Viele Verletzungen haben Klewer ausgebremst
Aufgrund mehrerer zum Teil schwerer Verletzungen kam er in den vergangenen drei Spielzeiten fast bis gar nicht mehr zum Einsatz. Nun ist endgültig Schluss für den Verteidiger. „Kevin hinterlässt sportlich und auch menschlich eine große Lücke in unserer ersten Mannschaft“, ließen die Rot-Weißen auf ihrer Facebookseite verlauten. In der Ü32 trifft er aber auf viele ehemalige Weggefährten.
Auch interessant
Neben Klewer werden in der kommenden Saison auch Yannick Schmitz und Paul Okon nicht mehr zum Kader der Eppinghofer gehören. Okon (27) wird in der Kreisliga B vom SC Buschhausen 1912 III gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Kalle auf dem Platz stehen. Schmitz (22) wird sogar in die C-Liga wechseln, um dort mit alten Weggefährten zu spielen.