Mülheim. Das Spielerkarussell dreht sich weiter. A-Kreisligist Mülheimer FC II und der designierte Aufsteiger Dümptener TV feilen an ihren Offensivreihen.
Zwei Mülheimer Fußballteams haben sich für die Kreisliga A im Angriff verstärkt. Die beiden Neuzugänge hatten beide mit guten Torquoten in der Saison 2018/19 auf sich aufmerksam gemacht.
In jener Spielzeit schoss Mazlum Aydin den Mülheimer FC 97 mit 39 Treffern in 30 Partien zum Aufstieg in die Kreisliga A. Anschließend wechselte er aber zum 1. FC Mülheim, wo er in 15 Partien nur viermal traf. Dreimal lief er sogar für die Reserve in der Kreisliga C auf – acht Tore. Nun erfolgt die Rückkehr zum MFC II, dem der 26-Jährige mit seinen Toren zum Klassenerhalt verhelfen soll.
Janke geht zum DTV
Dasselbe Ziel verfolgt auch der Dümptener TV, der zum ersten Mal in der A-Liga an den Start geht, wenngleich er auf die finale Aufstiegsmeldung noch immer warten muss.
Auch interessant
Neu im Kader des DTV ist Marvin Janke. Der 23-Jährige vom TuSpo Saarn II hatte seine beste Saison in der Spielzeit 2018/2019, als er in 24 Spielen 20-mal erfolgreich war. In der aktuellen Runde netzte er in 17 Spielen zehnmal ein.