Mülheim. Nach einer schwachen Englischen Woche will der Mülheimer SV 07 in die Erfolgsspur zurückkehren. Die personellen Vorzeichen stehen eher schlecht.
Nach nur einem Punkt aus der Englischen Woche wollen die Kicker des Mülheimer SV 07 am Sonntag, 15.30 Uhr, wieder in die Spur finden. Der Fußball-Bezirksligist ist zu Gast bei der Reserve des 1. FC Bocholt.
„Die Mannschaft hat es gut verdaut“, meint Trainer Dimitri Steininger nach dem späten Unentschieden gegen Friedrichsfeld und der Niederlage gegen Duisburg 08. Er fügt hinzu: „Es war klar, dass nach der Siegesserie auch irgendwann mal wieder eine Niederlage kommt.“
MSV hat zu viele Geschenke verteilt
In beiden Spielen habe seine Mannschaft Geschenke verteilt, zwei Eigentore erzielt und zwei Elfmeter verursacht. „Wir müssen die Fehler abstellen und die Konzentration hochhalten“, fordert der Coach.
Auch interessant
Dass seine Elf die Aufgaben womöglich zu leicht genommen hat, glaubt er nicht. „Trotzdem muss die Einstellung von der ersten Minute an stimmen“, sagt Steininger.
Auch interessant
Viele Fragezeichen vor dem Duell am Hünting
Er muss am Sonntag auf Jan Zuweis verzichten – Verdacht auf Bänderriss. Auch der Einsatz der grippekranken Pascal Roenz und Valentin Markic ist noch ungewiss. Zudem musste Lennard Kaiser das Training abbrechen.