Mülheim. Durch zwei Elfmetertore unterliegt der Mülheimer SV 07 in der Bezirksliga dem Duisburger FV 08. Damit wächst der Abstand nach oben wieder an.

Die Hoffnung des Mülheimer SV 07, noch einmal richtig in das Aufstiegsrennen in der Fußball-Bezirksliga einzugreifen, hat in dieser Woche einen Dämpfer erhalten. Fünf Punkte ließen die Mülheimer in der Englischen Woche liegen. Nach dem 1:2 (0:1) zu Hause gegen den Duisburger FV 08 beträgt der Rückstand auf Platz zwei sieben Punkte.

Zurückzuführen ist die Niederlage – ähnlich wie schon am Donnerstag im Nachholspiel gegen Friedrichsfeld – auf eine schwache erste Halbzeit, in der die Mülheimer nicht genug investierten und mit 0:1 zurücklagen.

Alexander Zachries gelingt der Ausgleich

Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und glichen in Person von Alexander Zachries auch aus. Doch ein zweites Elfmetertor von Egzon Krasniqi brachte den Duisburgern den Sieg. „Wir haben am Ende alles versucht aber das Unentschieden, das verdient gewesen wäre, leider nicht mehr erreicht“, meinte der Vereinsvorsitzende Peter Hein.

Auch interessant

MSV 07 – Duisburger FV 08 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Krasniqi (45., Foulelfmeter), 1:1 Zachries (57.), 1:2 Krasniqi (74., Foulelfmeter)

MSV: Giordani – Zuweis (52. Panz), Schoof (69. Reis), Käsch, Wickert – Mharchi, Emrula (79. Hysenlekaj) – Kuhlewey (61. Markic), Zachries, Kaiser – Roenz